Allgemeine Berichte | 11.12.2025

Gewerbepark Remagen-Süd wird an ÖPNV angebunden

Ab 14.12.: Neue Buslinien in Remagen

Das Bus-Netz in Remagen wird dichter. Quelle: VRM

Remagen. Der Gewerbepark Remagen-Süd wird ab dem 14. Dezember deutlich besser an den Öffentlichen Personennahverkehr angebunden. Die Buslinien 842, 851 und 852 erhalten neue Fahrtrouten und sorgen damit für eine komfortablere und schnellere Erreichbarkeit für die ansässigen Unternehmen und ihre Mitarbeitenden.

Im Zuge der Erweiterung werden drei neue Haltestellen eingerichtet und in den Linienverkehr aufgenommen: Zeppelinstraße, Konrad-Zuse-Ring, Robert-Bosch-Straße. Damit besteht montags bis freitags tagsüber dreimal pro Stunde eine Busverbindung zwischen dem Gewerbepark Remagen-Süd, dem RheinAhrCampus und dem Bahnhof Remagen. Die Initiative zu einer besseren ÖPNV-Erschließung geht auf Anregungen der im Gewerbepark ansässigen Unternehmen zurück, die bereits vor vielen Jahren auf den Bedarf hingewiesen hatten. Mit der nun erfolgten Umsetzung wird ein lang geäußerter Wunsch endlich Realität.

Bürgermeister Björn Ingendahl begrüßt die Neuerungen und dankt dem VRM und dem Kreis Ahrweiler für die Umsetzung: „Mit der verbesserten Busanbindung setzen wir ein wichtiges Zeichen für nachhaltige Mobilität und die Weiterentwicklung unseres Wirtschaftsstandorts. Die neuen Haltestellen erleichtern vielen Menschen den Arbeitsweg und machen das Gewerbegebiet insgesamt noch attraktiver.“

Die neuen Fahrpläne der Buslinien 842, 851 und 852 stehen ab sofort online und an den entsprechenden Haltestellen zur Verfügung.

Das Bus-Netz in Remagen wird dichter. Quelle: VRM

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
14.01.202617:52 Uhr
Max Mustermann

Wie immer "super" gelöst: wir verbessern an einer Stelle und verschlechtern an einer andere :-( ...und natürlich nicht vergessen sich zu feiern, wie toll wir sind....

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Wanderung auf der Traumschleife Wolfsdelle

  • Karin Thönes, Wanderregion Saar-Hunsrück e.V.: Das klingt nach einer tollen Wanderung! Nur ein kurzer Hinweis: Die Bezeichnung "Traumschleife" ist hier nicht korrekt. "Traumschleifen" bzw. "Traumschleifchen" heißen die Rundwanderwege in der Premium-Wanderregion Saar-Hunsrück.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
  • Andrzej Hanszyk: Für die zeitlichen Verzögerungen gibt es rechtstaatliche und ermittlungsprozessuale Gründe. Die sind sehr gut und nachvollziehbar im folgenden verlinkten Artikel erklärt: https://www.waz.de/lokales/...
  • Boomerang : Klar, sonst könnte man ja Fahndungserfolg erzielen und bestimmte Tätergruppen in schlechtes Licht bringen.
  • Monika Clemenza : Am 7. Februar?!?!?!Unglaublich wie spät eine Fahndung rausgeht!
Dauerauftrag
Wohnträume Kreis AW
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnen
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Ostern im Blick
Ostereierkibben Winningen
Ostern
Recht und Steuern
Empfohlene Artikel
Der neu gewählte Vorstand des RVK: (v.l.) Helmut Ewenz, Nicole Bagaev, Charlina Rachul, Silke Theisen, Lina Frorath, Johanna Klaes, Julia Jäger, Sophie Rosenstein, Nadja Netzer, Jule Fleckner, Annouschka Konitzer, Jana Buechleb, Nora Korte, Jutta Spies. Auf dem Foto fehlen: Tina Klein, Tina Hartmann, Lilly Dahlmann und Uwe Lederer.
30

Bonefeld/Kurtscheid. Im zurückliegenden Jahr feierte der heimische Reiterverein Kurtscheid (RVK) seinen 50. Geburtstag. Erneut gibt es beim RVK einen Grund mit einem Gläschen Sekt anzustoßen: Mit 335 Mitgliedern festigt die Gemeinschaft ihre Position als größter Reiterverein im Pferdesportverband Rheinland-Nassau. "Dieser Rang unterstreicht die Attraktivität des Vereins und die Bedeutung des Reitsports in unserer Region", sagt Jutta Spies, Vorsitzende beim RVK.

Weiterlesen

24

Maria Laach. Mit der siebten Fastenpredigt findet die diesjährige Reihe in Maria Laach ihren Abschluss. In den Tagen der Karwoche richtet sich der Blick noch einmal auf das Wesentliche der Fastenzeit: auf die Prüfung des eigenen Weges, auf die Bereitschaft, das eigene Leben neu auszurichten, und auf die Hoffnung, die damit verbunden ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
211

Am 26. März erschien in Euskirchen ein Ehepaar auf der Polizeiwache, um einen versuchten Betrug zu melden. Ein 74-jähriger Mann aus Weilerswist hatte auf einer Internetseite ein verlockendes Angebot entdeckt. Ihm wurde angeboten, 10.000 Euro einzuzahlen, um im Gegenzug eine Rendite von 8.000 Euro zu erhalten. Nach seiner Registrierung erhielt er einen Anruf von einem Servicemitarbeiter, der ihm bei der Buchung behilflich war.

Weiterlesen

Achtklässler im Theater Bonn.  Foto: privat
25

Linz. Erneut wurde im Rahmen des Musikunterrichtes der Robert-Koch-Schule Linz am Rhein am späten Abend das Theater Bonn von Schülerinnen und Schülern der achten Klassen besucht. Dieses Jahr wurde das Musical „TOOTSIE“ aufgeführt. Dem Besuch ging ein Kennenlernen der Werkstätten und der Berufe im Theater voraus. Ein weiteres Highlight war die Technikshow, bei der die Schülerinnen und Schüler die Technik der Bühne kennenlernen konnten.

Weiterlesen

"Wohnträume" Kreis AW
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Sondermagazin "Wohnträume"
"Wohnträume" Kreis AW
Notstromaggregat
Sonderbeilage Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
"Wohnträume" Kreis AW
seniorengerechter Badausbau
Titelanzeige
Ostern
Traueranzeige
Ostern Im Blick