Allgemeine Berichte | 29.07.2025, 16:03 Uhr

Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende September andauern

Ab 15.08.: Vollsperrung der K 72 bei Brodenbach

Symbolbild.Foto: Jan Eric Gottweiss - stock.adobe.com

Brodenbach. Ab dem 15. August 2025 starten die Arbeiten zur Sicherung der Böschung entlang der K 72 zwischen Brodenbach und Buchholz-Kröpplingen. Die Arbeiten können aus bautechnischen Gründen und aus Gründen der Arbeitssicherheit nur unter Vollsperrung des Streckenabschnitts ausgeführt werden.

Der Verkehr wird in dieser Zeit über die L 207 / L 214, Nörtershausen – Buchholz, umgeleitet. Der Stabenhof, die Ehrenburg sowie die Orte Kröpplingen, Oppenhausen, Herschwiesen, Hübingen und Windhausen bleiben aus Richtung Buchholz erreichbar. Die Maßnahme wird voraussichtlich Ende September/Anfang Oktober 2025 zum Abschluss kommen.

Aktuelle Informationen hierzu, insbesondere zur Verkehrsführung, können dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden.

Aufgrund der steilen Böschungsneigung und dem bereits aufgetretenen Böschungsrutsch ist als Sanierungsmaßnahme das Versiegeln der Schadstelle durch eine rückgesicherte Spritzbetonplombe vorgesehen. Bei diesem Verfahren werden Beton-Stahlmatten vor die Schadstelle montiert. Im Anschluss daran wird der schadhafte Bereich mittels Spritzbeton versiegelt, so dass kein Bodenmaterial mehr ausgetragen wird. Hieran anschließend wird der gesamte Böschungsbereich mittels einer Drahtnetzverspannung gesichert.

Der LBM Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Beachtung und Verständnis für die notwendigen Arbeiten, wenn diese auch mit Einschränkungen im Verkehrsablauf verbunden sind.

Pressemitteilung LBM Cochem-Koblenz

Symbolbild. Foto: Jan Eric Gottweiss - stock.adobe.com Foto: Jan Eric Gottweiss - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Vocatium, Ausbildung kaufmännisch
Innovatives rund um Andernach
Sommerfest 2026 in den Römer Thermen
Zwiebelsmarkt in Bad Breisig
10. Neuwieder Azubi-Speed-Dating, 15.09.26
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Von links Julian Bareinske( Turnierleitung), Carina Becker 3 Platz, Michael Möller (Sponsor der Pokale), Jonas Gamber 1 Platz, Maximilian Vohl( BSV Rheinland-Pfalz), Marco Sprerckles 2 Platz und High Finish und Jens Mentges ( „TheSilverback“)
157

Koblenz. „Auf die Pfeile – Paradart!“ hieß es am 12. September 2026 um 11 Uhr in der Falckenstein-Kaserne in Koblenz. Dort feierte der 1. Rhein-Mosel Paradart Cup Special seine Premiere – und die erste Auflage zeigte eindrucksvoll, wie viel sportlicher Ehrgeiz, Spannung und gelebte Inklusion in einem gemeinsamen Dartturnier stecken können.Unter der Leitung des BSV Rheinland-Pfalz wurde die Veranstaltung auf die Beine gestellt und von zahlreichen Helferinnen und Helfern tatkräftig unterstützt.

Von Jens Mentges aus Koblenz

Weiterlesen

Die Mitglieder der CDU-Stadtratsfraktion Bad Neuenahr-Ahrweiler gratulieren Jan Ritter zu seiner Wahl zum Ersten Beigeordneten und freuen sich auf die künftige Zusammenarbeit.
35

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die CDU-Stadtratsfraktion und der CDU-Stadtverband Bad Neuenahr-Ahrweiler gratulieren Jan Ritter herzlich zu seiner Wahl zum Ersten Beigeordneten der Stadt. Mit seiner neuen Aufgabe übernimmt Ritter gemeinsam mit Bürgermeister Pascal Rowald Verantwortung für die weitere Entwicklung der Kreisstadt.

Von Armeen Kolians aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen