Allgemeine Berichte | 18.06.2025

Die Mittelnaht muss saniert werden

Ab 23. Juni: Arbeiten auf der B9 zwischen Sinzig und Bad Breisig

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Sinzig/Bad Breisig. Am 23. Juni 2025 stehen zwischen Sinzig und Bad Breisig in Fahrtrichtung Koblenz im Verlauf der B 9 zunächst Demarkierungsarbeiten an. Sodann erfolgen auf diesem Streckenabschnitt in der Zeit vom 23. Juni bis voraussichtlich 4. Juli 2025 Sanierungsarbeiten an der Mittelnaht. Die Arbeiten, die unter halbseitiger Verkehrsführung ausgeführt werden, erfolgen als Tagesbaustelle; außerhalb der Arbeitszeiten kann der Streckenabschnitt ohne Einschränkungen befahren werden. Aktuelle Informationen hierzu können auch dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden.

Da die Mittelnaht, die saniert werden muss, genau unter der Mittelmarkierung liegt, muss die Markierung vor dem Fräsen der Naht zunächst entfernt werden.

Im Anschluss werden Risse und Fugen, die sich in der Fahrbahnmitte befinden, instandgesetzt. Die Arbeiten dienen zur Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit und verlängern zudem die Lebensdauer der Fahrbahn. Der LBM-Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Beachtung und besonders vorsichtige Fahrweise im Bereich des Baufeldes. BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Lampionfest in Weißenthurm
Innovatives rund um Andernach
Heizöl/Diesel/Holzpallets
Kleinanzeige Heckenschnitt
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Empfohlene Artikel
Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
32

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

Die Leiterin der Steuerabteilung des Finanzministeriums Dr. Phuong-Mai Pott beglückwünscht den frischgebackenen Steuerberater Marco Schmitz aus Montabaur zu seinem Erfolg, gemeinsam mit dem Präsidenten der Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz Walter Sesterhenn (r.).
17

Region. Im besonderen Ambiente des ClassicX Landhaus in Gensingen nahm die Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz (SBK) die neu bestellten Steuerberaterinnen und Steuerberater feierlich in den Berufsstand auf. Unter den insgesamt 81 Neubestellten war auch Marco Schmitz aus Montabaur, der mit großem persönlichem Einsatz, hoher fachlicher Kompetenz und erheblicher Ausdauer eine der anspruchsvollsten beruflichen Qualifikationen in Deutschland erlangt hat.

Weiterlesen

Daniel Robbel.  Foto: privat
427

Sinzig. Die Krupp Verlags GmbH stellt die redaktionelle Spitze ihrer Wochenzeitung BLICK aktuell neu auf: Daniel Robbel übernimmt ab sofort die Position des Chefredakteurs. Damit geht eine wichtige Aufgabe innerhalb des Unternehmens an einen langjährigen und erfahrenen Mitarbeiter, der die Entwicklung des Mediums seit vielen Jahren maßgeblich mitgeprägt hat. Bislang wurde die Funktion der Chefredakteurin von Geschäftsführerin Susanne Tack in Personalunion ausgeübt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gerade bei heißen Temperaturen können sich schnell Maden in der Biotonne bilden.
1928

Biotonne im Sommer pflegen

Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden

Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.

Von Laura Tries aus Neuwied

Weiterlesen