Instandsetzung der Wiedbrücke
Ab 7. Juli: Vollsperrung der L 255 bei Wiedmühle
Wiedmühle. Ab dem 7. Juli 2025 wird die Wiedbrücke bei Wiedmühle im Verlauf der L 255 instandgesetzt.
Die Arbeiten können aus bautechnischen Gründen und aus Gründen der Arbeitssicherheit nur unter Vollsperrung erledigt werden. Der Verkehr wird über die K 78 mit Anbindung an die L 270 / L 255 geführt; die Umleitung wird vor Ort entsprechend ausgeschildert. Aktuelle Informationen hierzu können auch dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden.
Die Verkehrsführung und der vorgesehene Baubeginn wurden im Zuge einer Verkehrskoordinierung im Vorfeld festgelegt. Bei der entsprechenden Abstimmung waren u.a. Polizei, Feuerwehr, Integrierte Leitstelle Koblenz, ÖPNV-Vertreter und Vertreter des Landkreises Neuwied sowie der Verbandsgemeinde Asbach und Ortsgemeinde Neustadt/Wied beteiligt. Es muss mit einer Bauzeit von ca. drei Wochen gerechnet werden.
Die Baumaßnahme übernimmt nach Abschluss einer öffentlichen Ausschreibung die Firma Bauwerkskonzept aus Koblenz. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rd. 100.000 Euro und werden vom Land Rheinland-Pfalz getragen.
Am Brückenbauwerk erfolgen vollflächige Instandsetzungsarbeiten am Fahrbahnbelag und der Bauwerksabdichtung sowie den Belagsfugen. Die vorhandenen Schäden in der Fahrbahnbefestigung aus Asphalt sowie der Bauwerksabdichtung führen zu unkontrolliertem Eindringen von Feuchtigkeit an die Bauwerkskonstruktion. Die anstehenden Arbeiten dienen dem langfristigen Erhalt des Bauwerks.
Des Weiteren erfolgen im Zuge der Maßnahme Instandsetzungs- und Angleichungsarbeiten im Bereich der an das Bauwerk angrenzenden Asphaltflächen. Der LBM Cochem-Koblenz dankt bereits jetzt allen Verkehrsteilnehmern für das Verständnis aufgrund von Beeinträchtigungen während der Bauzeit.
Pressemitteilung LBM Cochem-Koblenz
Weitere Themen
Artikel melden
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Es gibt einen offiziellen Europameister aus der Region!
Historischer Erfolg für den Kreis Ahrweiler
Kreis Ahrweiler. Der Kreis Ahrweiler darf sich über einen sporthistorischen Erfolg freuen: Es gibt einen offiziellen IBJJF-Europameister aus der Region. Vasyl P. sicherte sich 2026 in Lissabon den begehrten Titel des BJJ European Champion bei der International Brazilian Jiu-Jitsu Federation (IBJJF), dem weltweit größten und renommiertesten Verband dieser Kampfsportart. Er gewann alle Kämpfe frühzeitig durch Submission und kämpfte sich überlegen auf Platz 1.
Weiterlesen
Bendorf. Die Herrenmannschaft des Basketballvereins hatte keinen guten Start ins neue Jahr 2026. Nach einer durchwachsenen Leistung verlor das Team zu Hause gegen die Basketballer aus Lahnstein mit 47:69 Punkten. Dies war bereits die zweite Niederlage in Folge. Am 01.02.2026 steht das nächste Heimspiel gegen Linz an, in dem ein Sieg nötig ist, um die erfolgreiche erste Saisonhälfte nicht zu gefährden.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Veranstaltungen im Februar 2026
Kreis Ahrweiler. Kameradschaft der ehemaligen Soldaten, Reservisten und Hinterbliebenen (KERH) im Deutschen Bundeswehrverband e.V. (DBwV) im Kreis Ahrweiler informiert über Veranstaltungen im Februar 2026:
Weiterlesen
