Allgemeine Berichte | 11.06.2025, 12:30 Uhr

Montagearbeiten auf Moselbrücke

Ab 23. Juni: Moselbrücke in Cochem bald wieder einspurig

Symbolfoto: Pixabay

Cochem. Auf der alten Moselbrücke im Verlauf der L 98 in Cochem stehen weitere Bauarbeiten an: In der Zeit vom 23. Juni bis voraussichtlich 4. Juli 2025 werden die noch fehlenden Abdeckbleche auf den Gehwegen montiert.

Wie der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz mitteilt, erfolgen die Arbeiten überwiegend von der Fahrbahnseite aus. Daher muss die Brücke erneut halbseitig gesperrt werden. Der Verkehr wird während dieser Zeit per Ampelregelung über die Brücke geführt.

Aktuelle Informationen zur Verkehrsführung sind kurz vor Baubeginn auch über den Mobilitätsatlas des Landes Rheinland-Pfalz unter verkehr.rlp.de abrufbar.

Der LBM bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Maßnahme, auch wenn diese mit temporären Einschränkungen im Verkehrsfluss verbunden ist.

BA

Symbolfoto: Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Zwiebelsmarkt
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
10. Neuwieder Azubi-Speed-Dating, 15.09.26
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Felder im Herbst
146

Der Zweigverein Montabaur 1888 e.V. des Westerwald-Vereins lädt am Sonntag, den 20. September 2026 zu einer Wanderung in Selters im Westerwald ein. Rund um Selters öffnen sich abwechslungsreiche Pfade und lichte Buchenwälder wechseln sich mit kleinen Bachtälern, stillen Wiesenwegen und weiten Ausblicken über den Westerwald ab.

Von Monika Heilmann aus Limburg

Weiterlesen