Nach der Flut ist dem SC Bad Bodendorf mit derFreigabe des Sportplatzes ein großer Schritt zurück in die Normalität gelungen

Ab heute: Kunstrasenplatz inBad Bodendorf wieder nutzbar

Ab heute: Kunstrasenplatz in Bad Bodendorf wieder nutzbar

Der Sportplatz aus der Vogelperspektive. Foto: Fabian Liedke

Bad Bodendorf.Für den SC Bad Bodendorf geht ein Traum in Erfüllung. Der moderne und zeitgemäße Kunstrasenplatz in Bad Bodendorf ist seit Montag, 16. Mai, für alle Fußballmannschaften des Vereins geöffnet und kann für die ersten Trainingseinheiten genutzt werden. Nach der Flut vor zehn Monaten ist der SC Bad Bodendorf mit der Freigabe des Sportplatzes ein großer Schritt zurück in die Normalität gelungen. Das entkernte Vereinsheim und das zerstörte Kleinspielfeld erinnern zwar immer noch an die schrecklichen Ereignisse um den 14. Juli 2021, jedoch können alle SCB´ler und die unzähligen Helfer aus ganz Deutschland stolz auf das sein, was in dieser Zeit schon alles geleistet wurde. Insbesondere für die jungen Fußballer ist es wichtig, dass sie wieder in der eigenen Heimat ihrem Hobby nachgehen können. Der SC Bad Bodendorf wünscht sich viele freudige, sportliche und gemeinschaftliche Stunden auf dem neuem Kunstrasenplatz.