Familienausflug der Kindergruppe „Lapislazuli“ bereitete viel Spaß

Abenteuer purin der Spielkiste Urmitz

Abenteuer pur
in der Spielkiste Urmitz

Die Kinder konnten sich an den zahlreichen Attraktionen der „Spielkiste“ austoben.Foto: privat

Urmitz. Die Caritas-Kindergruppe „Lapislazuli“ für junge Schulkinder zwischen 6 und 12 Jahren, deren Eltern sucht- und/oder psychisch belastet sind, gibt Kindern Raum zur Entlastung durch gemeinsame Spiele, Ausflüge, Abenteuer und Gespräche.

Viel Spaß hatten die Kinder in der „Spielkiste“ von Urmitz. Traditionsgemäß ist das letzte Treffen vor den Ferien eine Familienaktion. So konnten vor den Winterferien auch die Geschwister und Eltern der Lapislazuli-Kinder den Indoor-Spielplatz und seine vielen Attraktionen vom Bungee-Trampolin über Elektro-Quads und Kletterleuchtturm bis hin zur Riesenrutsche erkunden. Ein gemeinsames Picknick, zu dem jeder etwas beigesteuert hatte, war ein weiteres Highlight. Während die Eltern dort beieinander saßen, in Gespräche vertieft, tobten sich die Kinder der Kindergruppe mit ihren Geschwistern auf den Trampolinen und Hüpfburgen aus. Ermöglicht wurde dieser Ausflug dank freundlicher Spenden.