Bauarbeiten an der Pfaffendorfer Brücke in Koblenz
Abfahrt zur Neustadt wird zwei Wochen gesperrt
Koblenz. Die Bautätigkeiten für den Neubau der Pfaffendorfer Brücke schreiten weiter voran. Bereits im April dieses Jahres musste der Abfahrtsast „Neustadt“ komplett gesperrt werden. Da nun planmäßig weitere Kanalbauarbeiten anstehen, muss der Abfahrtsast von Montag, 16. Oktober, bis voraussichtlich Freitag, 27. Oktober, erneut voll gesperrt werden.
Der Verkehr aus Richtung Pfaffendorf mit Fahrtziel Neustadt/Schloss wird auf den Friedrich-Ebert-Ring umgeleitet. Von dort geht es rechts in die Viktoriastraße, dann rechts in die Clemensstraße bis zur Ecke Stadttheater und von dort wieder zurück in die Neustadt.
Verkehrsteilnehmende, die aus Richtung Mainzerstraße in die Neustadt fahren, sind von der Sperrung nicht betroffen. Auch wer aus Richtung Schloss/Neustadt auf die Pfaffendorfer Brücke fahren möchte, kann dies wie gewohnt tun. Die Umleitungen sind vor Ort weiträumig ausgeschildert.
Für die öffentlichen Verkehrsmittel der koveb gelten folgende Umleitungen
koveb-Linien 6, 9 und 10 stadteinwärts:
- Über Pfaffendorfer-Brücke geradeaus zur Ersatzhaltestelle „Rhein-Mosel-Halle“, weiter über Friedrich-Ebert-Ring und Viktoriastraße zur Ersatzhaltestelle in der Pfuhlgasse.
- Ab hier gilt der normale Linienweg.
koveb-Linie 8 Richtung Innenstadt:
- Über Pfaffendorfer-Brücke geradeaus zur Ersatzhaltestelle „Rhein-Mosel-Halle“, weiter über Friedrich-Ebert-Ring links zur Haltestelle „Christuskirche“.
- Ab hier gilt der normale Linienweg.
Wichtiger Hinweis: Die Haltestellen „Stadttheater/Schloss“, „Zentralplatz/Forum L“ und „Zentralplatz/Forum K“ können in Fahrtrichtung Innenstadt nicht angefahren werden.
Auch andere öffentliche Verkehrsmittel sind von der Vollsperrung betroffen. Deren Umleitungen finden Sie auf den jeweiligen Internetseiten.
Weitere Informationen und visuelle Darstellungen zur Großbaumaßnahme „Neubau Pfaffendorfer Brücke“ sind im Internet unter www.koblenz-baut.de/pb zu finden. Für Rückfragen steht die Stadtverwaltung Koblenz unter info-pfaffendorferbruecke@stadt.koblenz.de oder unter koblenzbaut@stadt.koblenz.de zur Verfügung.
BA
