Allgemeine Berichte | 11.07.2025

Julia Steffenfauseweh übergibt Präsidentschaft an Marina Kesselheim-Welsch

Ämterübergabe im Rotary Club Remagen-Sinzig

Julia Steffenfauseweh hat die Präsidentschaft an Marina Kesselheim-Welsch übergeben. Foto: Carsten Winkelbach

Remagen/Sinzig. Mit einem Rückblick auf ein bewegtes und erfolgreiches rotarisches Jahr hat Julia Steffenfauseweh ihr Amt als Präsidentin des Rotary Clubs Remagen-Sinzig niedergelegt. In ihrer Amtszeit wurden zahlreiche regionale Projekte unterstützt – darunter das Friedensmuseum Remagen, die ARGE Leutersdorf, das Kids Camp sowie die Kinder-Trauerarbeit des Neuwieder Hospizvereins.

Ihr persönlicher Einsatz und ihr Engagement gingen weit über die Projektarbeit hinaus: Unter ihrer Leitung entwickelte sich das Clubleben besonders herzlich und familiär. Clubmitglieder würdigten Steffenfausewehs Fähigkeit, Menschen zu verbinden und das Miteinander mit Wärme und Offenheit zu prägen.

Die Präsidentschaft übernimmt nun Marina Kesselheim-Welsch. Unter dem Motto „Voneinander – Füreinander – Miteinander“ will sie an die erfolgreiche Arbeit ihrer Vorgängerin anknüpfen und das Clubleben weiter intensivieren. In den kommenden Monaten soll der Fokus verstärkt auf Bildungsprojekte für Kinder und Jugendliche im In- und Ausland gelegt werden.

Die feierliche Ämterübergabe wurde in einem würdigen Rahmen begangen. Neben den Rückblicken und Ausblicken stand vor allem der Dank im Mittelpunkt – für ein engagiertes Jahr und den stetigen Einsatz, der den Rotary Club Remagen-Sinzig zu einer lebendigen Gemeinschaft macht.

Julia Steffenfauseweh hat die Präsidentschaft an Marina Kesselheim-Welsch übergeben. Foto: Carsten Winkelbach

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Essen auf Rädern
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Pelllets
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Remagen. Der Gewerbepark Remagen-Süd wird ab dem 14. Dezember deutlich besser an den Öffentlichen Personennahverkehr angebunden. Die Buslinien 842, 851 und 852 erhalten neue Fahrtrouten und sorgen damit für eine komfortablere und schnellere Erreichbarkeit für die ansässigen Unternehmen und ihre Mitarbeitenden.

Weiterlesen

Remagen. Im Zeitraum vom 05.01.2026 bis 11.01.2026 sind an verschiedenen Standorten Geschwindigkeitskontrollen vorgesehen. Geplant sind Messungen in Remagen (Kölner Straße, Jahnstraße, Goethestraße), in Kripp (Mittelstraße, Quellenstraße, Batterieweg), in Oberwinter (Am Yachthafen, Hauptstraße), in Rolandseck (Mainzer Straße), in Unkelbach (Oedinger Straße, Am Mühlenweg) sowie in Bandorf (Talstraße)....

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Musik mit Holger Queck

Bad Breisig. Gemeinsam mit dem Hotel Rhein-Residenz, Rheinufer 1, Bad Breisig, lädt das Forum Kultur am Donnerstag, 25. Dezember (1. Weihnachtstag), um 15.30 Uhr zu einem weihnachtlichen Klavierkonzert „Winter-Wunderland“ ein. Holger Queck erfreut mit

Weiterlesen

Ahrweiler. Die AWstark!-Partner – Industrie- und Handelskammer Koblenz, Zukunftsregion Ahr e.V., Handwerkskammer Koblenz und die Wirtschafts-, Kultur und Tourismusförderung des Kreises Ahrweiler – haben erstmals gemeinsam zu einem Seniorenfrühstück eingeladen. Zahlreiche Menschen mit langjähriger Berufs- und Lebenserfahrung – teils bereits im Ruhestand, teils kurz davor – folgten der Einladung und machten den Auftakt zu einem vollen Erfolg.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Baumfällung & Brennholz
Gesucht wird eine ZMF
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Silvestergala
Stellenanzeige
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).