Sonne, Wandern und Wein als frühsommerliche Erfolgs-Mixtur
AhrWeinWalk zog die Besuchermassen an
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Laut ungeschriebenem Gesetz ist in hiesigen Gefilden all das Tradition, was mindestens dreimal stattgefunden hat. Dennoch ist der „AhrWeinWalk“ eines der jüngeren Ahrtal-Events, auch wenn er zwischen Himmelfahrt und dem darauffolgenden Wochenende seine dritte Auflage erlebte. Was die Besucherzahlen angeht, dürfte es diesmal sicherlich der bisherige Rekord gewesen sein: an allen AhrWeinWalk-Tagen bevölkerten zahllose Wanderer- und Wein-Fans die gut fünf Kilometer lange Strecke rund um Ahrweiler, die mit Ständen von neun verschiedenen Ahr-Weingütern genussvoll gespickt war. So bot sich unterwegs immer wieder die Gelegenheit, bei frühsommerlichen Bedingungen mit einem kühlen Glas Blanc de Noir und dazugehörigen, lokalen Köstlichkeiten die Aussicht über die Kreisstadt zu genießen. Eine Mischung, die vor allem junge und jüngere Menschen aus nah und fern anzog: „Blick aktuell“ traf an und auf der Strecke unter anderem Gäste aus dem Münsterland, aus Aachen, Jülich, Koblenz und Belgien – aber auch aus Bad Bodendorf und Ahrweiler. Dabei konnte der AhrWeinWalk „einfach so“ oder mit Starterpaket samt Weinglas, Wanderkarte und Gewinnspiel absolviert werden. Den passenden Ausklang gab es – wie immer – in der „AfterWeinLounge“ an der Winzerkappelle – flankierende DJ-Sounds inklusive.