Allgemeine Berichte | 23.04.2025

Ahrlaaf: Das Sommer-Open-Air-Konzert an der Ahr ist zurück

In diesem Jahr dürfen sich die Festivalbesucher wieder auf ein bunt gemischtes Line-Up freuen.  Foto: privat

Hönningen. Die Ahr rockt wieder! Am 17. Mai 2025 verwandelt sich das Eventgelände an der alten Fabrik in Hönningen bereits zum vierten Mal in ein musikalisches Festival der Extraklasse. „Ahrlaaf – Hünge! Steiht! Kopp!“ hat sich zu einem der beliebtesten Sommer-Open-Airs in der Region entwickelt. „Die Idee, den Hönninger Karneval im Sommer auf einer Ausweichfläche stattfinden zu lassen ist aus der Not heraus entstanden“, so Michael Pauly (1. Vorsitzender der KG Hönningen). „Sämtliches Equipment, unsere gesamte Technik, das Vereinsheim sowie das ursprüngliche Veranstaltungsgelände sind vor knapp vier Jahren der Flutkatastrophe und den Wassermassen zum Opfer gefallen“. In Hönningen standen bereits viele Größen aus dem Kölner Karneval auf der Bühne. Klüngelköpp, Bläck Fööss und Kasalla gehörten in den letzten Jahren zu den absoluten TopActs und sorgten für

Gänsehaut-Momente und Partystimmung. Ebenfalls dabei waren viele andere Liveacts und auch immer wieder kölsche Newcomer wie zum Beispiel F!ASKO, Torben Klein, Kempes Finest, Kuhl un de Gäng, Druckluft, Scharmöör, Dräcksäck, Boore, Stadtrand, Achim Petry, Rumtreiber, Lupo und viele mehr.

„In diesem Jahr dürfen sich die Festivalbesucher wieder auf ein bunt gemischtes Line-Up freuen!“ verkündet der Vorstand des Vereins voller Vorfreude. „Neben unserem absoluten TopAct „Cat Ballou“ mit den aktuellen Hits „Guter Stern“ oder „Lass uns nicht gehen“ sind in diesem Jahr auch „Eldorado“ mit dabei,“ so Michael Pauly „denn wer kennt sie nicht, die Ohrwürmer „Thekenmädchen“ oder „All in“?“

Ebenfalls nicht mehr aus dem Kölner Karneval wegzudenken und zum ersten Mal in Hönningen dabei ist Marita Köllner. Als Wiederholungstäter, rockt die Crazy-Show der Hamburger Band „Big Maggas“ schon zum zweiten Mal über die Bühne. „Besonders gespannt sind wir auf den schon zum Kult gewordenen Party-Hit-Mix der „Rabaue“ und auf den Auftritt unserer beiden regionalen Coverbands „Rio 5“ und „Dajö!“.“ erklärt Elfi Pauly. Für kulinarische Stärkung sorgt „Imbiss Klaes“ – der perfekte Grundlagenschaffer für einen langen Abend auf der Tanzfläche. Natürlich dürfen die Kölsch-Fässchen zum Selberzapfen und die Wein-Lounge der „Dagernova“ ebenfalls nicht fehlen.

Für überdachte Sitzgelegenheiten und ausreichend Parkplätze ist ebenfalls gesorgt. Auch in diesem

Jahr heißt es wieder: Kostüme sind ausdrücklich erwünscht! Ob schrill, bunt oder karnevalistisch – je ausgefallener, desto besser. Tickets für „AHRLAAF 2025“ gibt es für 29 Euro online unter www.ticket-regional.de/ahrlaaf. Für Familien gibt es ein besonderes Angebot: Kinder bis 14 Jahre haben in Begleitung eines Erwachsenen mit gültigem Ticket freien Eintritt – ein Altersnachweis am Einlass genügt. Einlass ab 16.00 Uhr. Programmstart um 17.00 Uhr.

In diesem Jahr dürfen sich die Festivalbesucher wieder auf ein bunt gemischtes Line-Up freuen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Daueranzeige
Gesucht wird eine ZMF
Stellenanzeige
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
3+1 Aktion
Empfohlene Artikel

Dernau. Was mit über 60 eingereichten Ideen begann, hat im großen Saal des Dagernova Culinariums in Dernau in einem Gänsehaut-Abend geendet. Beim Finale der „Ahrena der Ideen“ am vergangenen Mittwoch wurden zehn Projekte aus dem Ahrtal mit insgesamt 300.000 Euro ausgezeichnet. Hinter jeder Idee stehen Menschen, die ihre Heimat lieben und sie weiter nach vorne bringen wollen. Genau diesen Menschen gehörte dieser Abend.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Der Malteser Hilfsdienst e.V. im Kreis Ahrweiler wird seinen Rikscha-Dienst erweitern. In Kooperation mit der Sozialstation Adenau - Altenahr und dem Quartier³ - dem Quartiersprojekt von Hönningen, Ahrbrück und Kesseling wird es ab dem Frühjahr 2026 rund um Hönningen kostenlose Rikscha-Ausflugsfahrten für Menschen mit Beeinträchtigung geben.

Weiterlesen

Oberzissen. Gute Nachrichten für alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner in Oberzissen und Umgebung: Die Vollsperrung der Brohltalstraße (L 111) konnte bereits am 5. November 2025 und damit rund sechs Wochen früher als geplant aufgehoben werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Strecke wurde nach dem Unfall gesperrt

23.12.: Mülheim-Kärlich: Unfall auf B9 geht glimpflich aus

Mülheim-Kärlich. Am 23. Dezember 2025, gegen 18:45 Uhr, ereignete sich kurz nach der Auffahrt L125/B9 ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr ein Pkw aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf ein vorausfahrendes Fahrzeug auf, das dadurch gegen ein weiteres Fahrzeug und die Mittelschutzplanke geschoben wurde. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Weiterlesen

Die Situation eskalierte schnell

23.12.: Westerwald: Polizei nimmt Schläger fest

Betzdorf. Am Nachmittag des 18. Dezember 2025 gingen bei der Polizei mehrere Notrufe über eine Auseinandersetzung in der Bahnhofstraße ein. Daraufhin wurden umfangreiche Einsatzkräfte zur Örtlichkeit entsandt. Bei ihrem Eintreffen konnte die Polizei mithilfe von Zeugenangaben in einer Menschenansammlung schnell einen 21-jährigen Hauptaggressor identifizieren und fixieren.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige 2025
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Helfende Hände gesucht
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
5
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel