Allgemeine Berichte | 23.04.2025

Ahrlaaf: Das Sommer-Open-Air-Konzert an der Ahr ist zurück

In diesem Jahr dürfen sich die Festivalbesucher wieder auf ein bunt gemischtes Line-Up freuen.  Foto: privat

Hönningen. Die Ahr rockt wieder! Am 17. Mai 2025 verwandelt sich das Eventgelände an der alten Fabrik in Hönningen bereits zum vierten Mal in ein musikalisches Festival der Extraklasse. „Ahrlaaf – Hünge! Steiht! Kopp!“ hat sich zu einem der beliebtesten Sommer-Open-Airs in der Region entwickelt. „Die Idee, den Hönninger Karneval im Sommer auf einer Ausweichfläche stattfinden zu lassen ist aus der Not heraus entstanden“, so Michael Pauly (1. Vorsitzender der KG Hönningen). „Sämtliches Equipment, unsere gesamte Technik, das Vereinsheim sowie das ursprüngliche Veranstaltungsgelände sind vor knapp vier Jahren der Flutkatastrophe und den Wassermassen zum Opfer gefallen“. In Hönningen standen bereits viele Größen aus dem Kölner Karneval auf der Bühne. Klüngelköpp, Bläck Fööss und Kasalla gehörten in den letzten Jahren zu den absoluten TopActs und sorgten für

Gänsehaut-Momente und Partystimmung. Ebenfalls dabei waren viele andere Liveacts und auch immer wieder kölsche Newcomer wie zum Beispiel F!ASKO, Torben Klein, Kempes Finest, Kuhl un de Gäng, Druckluft, Scharmöör, Dräcksäck, Boore, Stadtrand, Achim Petry, Rumtreiber, Lupo und viele mehr.

„In diesem Jahr dürfen sich die Festivalbesucher wieder auf ein bunt gemischtes Line-Up freuen!“ verkündet der Vorstand des Vereins voller Vorfreude. „Neben unserem absoluten TopAct „Cat Ballou“ mit den aktuellen Hits „Guter Stern“ oder „Lass uns nicht gehen“ sind in diesem Jahr auch „Eldorado“ mit dabei,“ so Michael Pauly „denn wer kennt sie nicht, die Ohrwürmer „Thekenmädchen“ oder „All in“?“

Ebenfalls nicht mehr aus dem Kölner Karneval wegzudenken und zum ersten Mal in Hönningen dabei ist Marita Köllner. Als Wiederholungstäter, rockt die Crazy-Show der Hamburger Band „Big Maggas“ schon zum zweiten Mal über die Bühne. „Besonders gespannt sind wir auf den schon zum Kult gewordenen Party-Hit-Mix der „Rabaue“ und auf den Auftritt unserer beiden regionalen Coverbands „Rio 5“ und „Dajö!“.“ erklärt Elfi Pauly. Für kulinarische Stärkung sorgt „Imbiss Klaes“ – der perfekte Grundlagenschaffer für einen langen Abend auf der Tanzfläche. Natürlich dürfen die Kölsch-Fässchen zum Selberzapfen und die Wein-Lounge der „Dagernova“ ebenfalls nicht fehlen.

Für überdachte Sitzgelegenheiten und ausreichend Parkplätze ist ebenfalls gesorgt. Auch in diesem

Jahr heißt es wieder: Kostüme sind ausdrücklich erwünscht! Ob schrill, bunt oder karnevalistisch – je ausgefallener, desto besser. Tickets für „AHRLAAF 2025“ gibt es für 29 Euro online unter www.ticket-regional.de/ahrlaaf. Für Familien gibt es ein besonderes Angebot: Kinder bis 14 Jahre haben in Begleitung eines Erwachsenen mit gültigem Ticket freien Eintritt – ein Altersnachweis am Einlass genügt. Einlass ab 16.00 Uhr. Programmstart um 17.00 Uhr.

In diesem Jahr dürfen sich die Festivalbesucher wieder auf ein bunt gemischtes Line-Up freuen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Anzeige Messe Go
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Maifeld
Karneval in Bad Bodendorf
Experten für Recht
Experten für Recht
"Harald Schweiss"
Empfohlene Artikel

Hönningen. Die Ahr rockt wieder! Am Pfingstsonntag, 24. Mai 2026 verwandelt sich das Eventgelände an der alten Fabrik in Hönningen bereits zum fünften Mal in ein musikalisches Festival der Extraklasse. „Ahrlaaf – Hünge! Steiht! Kopp!“ hat sich zu einem der beliebtesten Sommer-Open-Airs in der Region entwickelt. „In diesem Jahr dürfen sich die Festivalbesucher wieder auf ein bunt gemischtes Line-Up freuen!“ verkündet der Vorstand des Vereins voller Vorfreude.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erfolgreiche Honnefelder Sportschützen

Vom Aufsteiger zum Meister

Straßenhaus. Manche Erfolgsgeschichten klingen zu schön, um wahr zu sein. Zunächst hatte die Honnefelder Mannschaft die Qualifikation für die Rheinlandliga in der Disziplin Luftgewehr-Auflage denkbar knapp verpasst.

Weiterlesen

Kinderkarneval der KG Brave Jonge

Mit „Bräpisch Helau“ durch den Dschungel

Waldbreitbach. Am 31. Januar 2026 feierte die KG Brave Jonge einen gelungenen Kinderkarneval. Unter dem Motto Dschungel verwandelten die Kinderpräsidenten Marlene und Benjamin den Saal in eine bunte Fantasiewelt mit reichlich guter Laune. Pünktlich um 14:11 Uhr begann der Einzug der Tanzgruppen der KG Brave Jonge, gefolgt vom Kinderelferrat sowie den beiden Kinderpräsidenten.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Unter dem Motto #jetztmalehrlich startet die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler zum dritten Mal ihre systematische Umfrage zum Thema Wiederaufbau. Ziel ist es, auch in diesem Jahr wieder ein aktuelles Stimmungsbild und Anregungen aus der Bevölkerung einzuholen. Zudem sollen Entwicklungen - unter anderem zum Lebensgefühl in der Stadt - über die vergangenen drei Jahre sichtbar gemacht werden.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Betriebselektriker
GO Azubi Messe
Azubimesse Go
3+1 Aktion
MA Hauswirtschaft Küche
Imagewerbung
Titelanzeige
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Hilfspolizist
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Rosenmontagszug in Brohl
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Gegengeschäft
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte