Allgemeine Berichte | 20.05.2025

Termine in der Region

DRK - Dringend Blutspenden nötig

Symbolbild.Foto: lightpoet - Adobe Stock

Region. Der Bestand an Blutspenden ist derzeit äußerst kritisch und besorgniserregend. In den letzten Wochen wurde deutschlandweit bei den DRK-Blutspendeterminen deutlich weniger Blut gespendet als zuvor. Der extrem hohe Krankenstand in der Bevölkerung ist ausschlaggebend für diese Entwicklung. Besonders in der Gruppe der regelmäßigen Spenderinnen und Spender hat sich die Erkältungs- und Grippewelle deutlich niedergeschlagen. Der Ausfall dieser Gruppe kann momentan nicht durch Erstspenderinnen und -spender kompensiert werden. Diese dramatische Situation kann nur abgewendet werden, wenn sich sehr schnell eine große Anzahl von Menschen als Blutspenderinnen und -spender zur Verfügung stellt.

Freiwillige Blutspender leisten mit ihrer Spende nicht nur für andere Menschen einen unbezahlbaren Dienst, sondern tragen auch zur eigenen Gesundheit bei. Das gespendete Blut wird in den Laboren der Blutspendezentrale untersucht, und bei Auffälligkeiten erfolgt eine Mitteilung an den Hausarzt.

Eine Auswahl der nächsten Blutspende-Terminen in der Region:

Do., 12. Juni von 17 - 20 Uhr in Urbar

Mo., 16. Juni von 14 - 19 Uhr in Koblenz-Altstadt

Di., 17. Juni von 16 - 20 Uhr in Wachtberg-Berkum

Mi., 18. Juni von 17 - 20 Uhr in St. Katharinen

Mi., 25. Juni von 16 - 19 Uhr in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Mi., 25. Juni von 16 - 19.30 Uhr in Waldbreitbach

BA

Symbolbild. Foto: lightpoet - Adobe Stock

Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...

Lahnsteiner Krippenweg eröffnet

  • Ulrich Schneider: Bin heute mit meiner Frau den ganzen Krippenweg gelaufen. Ich war total überrascht wie schon dieser Weg mit 28 Krippen, völlig unterschiedicher Art gestaltet ist Ich kann da nur sagen - Absolute Weltklasse.
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
Dauerauftrag Imageanzeige
DA bis auf Widerruf
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Stellenanzeige
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Titelseite
Empfohlene Artikel

Es fällt schwer, das zu glauben: Nach fünf Jahren, während der die angeschwemmten Überreste der Maria-Hilf-Brücke mühsam allem „Aufräumenthusiasmus“ nach der furchtbaren Flut vom 14./15. Juli 2021 standgehalten haben, sollen diese Überreste jetzt doch noch weg. Einfach so, ab auf den Schrottplatz, aus den Augen, aus dem Sinn, auf den Müll und damit auch raus aus jedem Gedächtnis und Gedenken! Was für ein Frevel!

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige 2025
Imageanzeige
Daueranzeige
Titelanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Weihnachtsanzeige
Öffnungszeiten
Rund ums Haus
Sponsoring Winterbunt - o.B.