Alte Heerstraße wird gesperrt
Koblenz. Ab dem 13. September 2023 wird ein Teilstück der „Alten Heerstraße“ im Koblenzer Stadtteil Horchheim vollständig gesperrt. Dies geschieht aufgrund der Erneuerung eines Kanalhausanschlusses an der Hausnummer 15. Sobald diese Arbeiten des Eigenbetriebs Stadtentwässerung abgeschlossen sind, wird im Auftrag des Kommunalen Servicebetriebs der Fahrbahnbelag im Teilstück zwischen der Emser Straße und der Mendelssohnstraße erneuert. Diese Arbeiten werden im Zeitraum zwischen dem 18. und dem 28. September durchgeführt.
Am 18. September beginnt die Baustelleneinrichtung und die Vorarbeiten für die Fräsarbeiten. Am 19. September wird der bestehende Fahrbahnbelag um etwa 4 cm abgefräst. In der Zeit vom 20. bis 26. September erfolgen Vorarbeiten an Schächten, Schiebern und Versorgungsleitungen. Am 27. September wird dann die neue Asphaltschicht eingebaut. Die Räumung der Baustelle ist für den 28. September geplant. Während der Bauarbeiten wird das Teilstück der Straße vollständig gesperrt, und es wird eine entsprechende Umleitung ausgeschildert.
Die Anwohner und Anlieger werden gebeten, ihre Fahrzeuge ab dem 18. September um 7.00 Uhr außerhalb des Baustellenbereichs zu parken, um Behinderungen der Arbeiten sowie Verschmutzungen und Beschädigungen an den Fahrzeugen zu vermeiden.
Während der Bauarbeiten wird die koveb-Buslinie 6 über die Bächelstraße umgeleitet. Die Haltestellen „Mendelssohn“ und „Alter Weg“ können während der Vollsperrung nicht angefahren werden. Eine Ersatzhaltestelle wird im Einmündungsbereich der Bächelstraße eingerichtet, damit Fahrgäste aus Fahrtrichtung Pfaffendorf die Umsteigehaltestelle am Mendelssohn besser erreichen können.
BA
Weitere Themen
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
Turngesellschaft 1888 Polch e.V. - Abteilung Badminton
Tolle Events zum Jahreswechsel
Polch. Die Mitglieder der Abteilung Badminton haben sich traditionell zum Ende des letzten Jahres und auch zu Beginn des neuen Jahres zusammengefunden und gemeinsam zwei unterhaltsame Veranstaltungen erlebt.
Weiterlesen
