Kulturzentrum „Zweite Heimat“ in Höhr-Grenzhausen

„Am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig“

Höhr-Grenzhausen. Wer hat Teenager in der Pubertät? Wer war selbst einmal Teenager in der Pubertät? Der kennt hitzige Diskussionen über Schule, Zimmer aufräumen, Helfen im Haushalt, der weiß, WhatsApp ist überlebenswichtig – und Hygiene überschätzt. Jedenfalls aus der Sicht der Teenager. Man muss lernen loszulassen. Am liebsten wohl die Kreditkarte. Es hormoniert prächtig, aber chillt mal, Eltern, Matthias Jung kommt erneut zur Hilfe. Der Diplom-Pädagoge und Deutschlands lustigster Jugendexperte geht mit der lang erwarteten Fortsetzung seines Erfolgsprogramms „Generation Teenietus“ in die nächste Runde.

Das Publikum kann sich freuen auf „ Chill mal – Am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig“.

Jung gibt interessante wissenschaftliche Einblicke in die Verhaltensweisen und Gehirne der Teenies und hat hilfreiche sowie humorvolle Tipps und Tricks im Gepäck. Das ist echte Spaßpädagogik für die ganze Familie. Eine einzigartige Mischung aus Sachverstand und Humor, faktenreich und äußerst unterhaltsam.

Der Auftritt findet statt am Freitag, 2. November, um 20 Uhr im Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“ in Höhr-Grenzhausen. Karten sind erhältlich unter Tel. (0 26 24) 72 57 oder online unter www.juz-zweiteheimat.de.