Allgemeine Berichte | 23.11.2016

Sammlung für Weihnachtstafel

An Weihnachten etwas Gutes tun

Heimerzheim. Um den Mitbürgerinnen und Mitbürgern, die auf Unterstützung der Swisttaler Tafel angewiesen sind, darunter mehr als 160 Kinder, zu Weihnachten etwas Besonderes bieten zu können, rufen die Tafel und der Heimerzheimer Ortsvorsteher Hermann Leuning wieder zur Aktion Weihnachtstafel auf.

Geschäfts- und Privatleute können am Samstag, 10. Dezember, in der Zeit zwischen 10 und 12 Uhr in den Räumen der Swisttaler Tafel, Vorgebirgsstraße 11, verschlossene Lebensmittel in offenen Kartons abgeben.

Natürlich kann die Arbeit der Swisttaler Tafel auch mit einer Geldspende unterstützt werden: Swisttaler Tafel, Kreissparkasse Köln, IBAN: DE89 3705 0299 0053 0015 51. Weitere Infos bei Jürgen Hein, Vorsitzender der Swisttaler Tafel, unter Tel. (0 1 57) 37 94 90 51. Da die Zahl der Tafel-Kunden in diesem Jahr deutlich gestiegen ist, hofft Leuning auf eine erhöhte Spendenbereitschaft der Dorfgemeinschaft.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Kirmes in Polch
Genusstage 17./18.04.
Kirmes in Löhndorf
Anzeige Lagerverkauf
Ausverkauf
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen in Heimersheim
Empfohlene Artikel
17

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Restaurator Klaus Tenschert mit den zurückgekehrten Kunstwerken:  Foto: Stadtverwaltung / Franziska Düngen
11

Restaurator Klaus Tenschert hat der Kunst neues Leben eingehaucht

Flutgeschädigte Skulpturen kehren an die Ahr zurück

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kurz vor Ostern war im städtischen Museumsdepot in der Niederhutstraße in Ahrweiler die Freude sehr groß, als sich Restaurator Klaus Tenschert aus Hirschaid (bei Bamberg) ankündigte, um der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vier restaurierte Skulpturen zurückzugeben. Fast zwei Jahre lang haben sie sich in seinen fachkundigen Händen befunden, bevor sie in neuem Glanz die Rückreise an die Ahr antreten konnten.

Weiterlesen

Die Westumer Wehr in der 1930er Jahren.  Foto: privat
6

Westum. Die Freiwillige Feuerwehr Westum blickt in diesem Jahr auf ein ganz besonderes Jubiläum: ihr 100-jähriges Bestehen. Anlässlich dieser bedeutenden Feierlichkeiten möchten wir gemeinsam mit der Bevölkerung auf die bewegte Geschichte unserer Feuerwehr zurückschauen. Nun wendet sich die Wehr an die Öffentlichkeit:

Weiterlesen

Die derzeitige Brunnenkönigin Sophie I. mit ihrer Nachfolgerin Elisa I.
22

Warum wird in Bad Breisig einen Brunnenkönigin gewählt und wie kam es dazu?

Die Geschichte Brunnenkönigin der Quellenstadt Bad Breisig

Bad Breisig. Seit vielen Jahren wählt Bad Breisig eine Brunnenkönigin zum Brunnenfest. Dieser Brauch ist seit 1979 bereits zur Tradition geworden und findet jährlich zu Christi Himmelfahrt statt. Bereits 23 Brunnenköniginnen wurden in der Quellenstadt bis heute gekrönt. Den ersten Höhepunkt dieses Festes bildet ihre feierliche Ankunft, in einer festlich dekorierten Kutsche, im Kurpark.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
Kleinanzeigen
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Kirmes Polch
neue Heizung?
Heizölanzeige
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Kirmes in Löhndorf
Kirmes Löhndorf
Werbeplan 2026
Anzeige Reinigungskraft
Kirmes Löhndorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
Kooperationsgeschäft