Allgemeine Berichte | 25.07.2025

„An der Rothen Mühle“: Ausbau schreitet zügig voran

Der Erste Beigeordnete Peter Schneider (links) und der technische Leiter Dirk Schade machten sich ein Bild von dem Fortschritt der Baumaßnahme.  Foto: Stadt Bendorf

Bendorf. Seit Kurzem läuft in der Straße „An der Rothen Mühle“ die gemeinsame Ausbaumaßnahme von Stadt und Stadtwerken Bendorf auf Hochtouren.

Die komplette Asphaltdecke wurde bereits fachgerecht entfernt und entsorgt. Derzeit erfolgt die Erneuerung der Kanalhausanschlüsse bis an die jeweiligen Grundstücksgrenzen. Im Anschluss daran verlegen die Mitarbeiter des Betriebszweiges Wasserwerk die neue Trinkwasserhauptleitung samt zugehöriger Hausanschlüsse.

Vor Ort verschafften sich kürzlich der Erste Beigeordnete der Stadt Bendorf und Leiter des Geschäftsbereichs 2 – Stadtwerke, Peter Schneider, sowie der technische Leiter Dirk Schade ein Bild vom Stand der Arbeiten.

„Ich bin sehr zufrieden mit dem Baufortschritt und der professionellen Umsetzung durch die ausführende Firma“, betonte Peter Schneider.

Bislang verläuft die Maßnahme ohne besondere Komplikationen. In diesem Zusammenhang erinnert Dirk Schade an das regelmäßige Informationsangebot für Anwohnerinnen und Anwohner:

„Jeden Mittwoch um 15 Uhr findet ein Baustellentermin statt, bei dem Anliegen und Fragen gerne besprochen werden können.“

Pressemitteilung Stadt Bendorf

Der Erste Beigeordnete Peter Schneider (links) und der technische Leiter Dirk Schade machten sich ein Bild von dem Fortschritt der Baumaßnahme. Foto: Stadt Bendorf

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Anzeige Jetzt Lavendel pflanzen!
Nacht der Vulkane
150 Jahre Zeitungstradition
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
150 Jahre Krupp Verlag
Empfohlene Artikel
Franziska Rufflett.
133

Bendorf. Seit März 2026 ist sie in Bendorf und den dazugehörigen Ortsteilen Sayn, Mühlhofen und Stromberg oft zu Fuß unterwegs und wurde schon einige Male von Bürgerinnen und Bürgern angesprochen. "Manchmal werde ich gefragt, ob etwas passiert sei, aber das ist meist nicht der Fall", schmunzelt die 45-jährige Hauptkommissarin Franziska Rufflett, die im Frühjahr ihren Dienst im Bezirksdienst der Polizeiinspektion Bendorf begonnen hat.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
4763

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen

Symbolbild.
1171

Bonn/Bornheim. Am späten Donnerstagabend, dem 9. Juli 2026, ereignete sich auf der Bundesautobahn 555 in Fahrtrichtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Bornheim und Wesseling. Ein Pkw kam aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und prallte gegen mindestens einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug in mehrere Teile zerrissen wurde, die anschließend in Flammen aufgingen.

Weiterlesen