Allgemeine Berichte | 19.06.2017

Katholische Kindertagesstätte Kita St. Peter

An die Schaufeln, fertig, los

Sinzig. Beim Spielen im Außengelände des Kindergartens kommt es zwangsläufig immer wieder zu Sandschwund. Die Kinder verteilen das kostbare Gut akribisch auf der gesamten Fläche. Was da keinen Platz mehr findet, wandert in Hosenumschlägen, Gummistiefeln und Schuhen in die abholenden Autos oder zu Hause auf den Teppichen. Welche Mama weiß nicht, wovon die Rede ist? Der Sand findet immer einen Weg aus der Kindertagesstätte.

Allerdings bietet weniger Masse auch weniger Spielmöglichkeit. So muss er von Zeit zu Zeit wieder aufgefüllt werden. Wer mit den Örtlichkeiten vertraut ist, weiß, dass das kein leichtes Unterfangen ist, denn das obere Außengelände ist nicht direkt zu begehen. Es gibt nur die Möglichkeit über ein Treppenhaus oder über das Dach des Hauses St. Peter. Dank der Firma Klein aus Bad Honnef, die einen Kran samt Fahrer Kai Rückels zur Verfügung stellte, sollte das Projekt umgesetzt werden. An den Gruppenpinnwänden wurden noch fleißige Eltern gesucht, die beim Befüllen und Entladen der Sandboxen und dem Verteilen auf dem Gelände mithelfen. Und wie immer, auf die Mitwirkung und Unterstützung der Elternschaft kann die Einrichtung zählen. Es finden sich immer Papas und Mamas, die einige Stunden ihrer Zeit und Muskelkraft einsetzen, um ihren Kindern eine schöne Spielumgebung zu ermöglichen und zu erhalten. Unterstützt von Hausmeister Sebastian Buchta, einigen Mitarbeitern des Teams und gestärkt durch ein leckeres Frühstück, hielten die helfenden Kräfte bei brütender Hitze allen Anforderungen stand.

Die Mauer zum Nachbargrundstück konnte sogar noch zur Weiterbehandlung freigelegt werden. Alle Helfer hatten sich ein kühles Eis als Dankeschön mehr als verdient. Ein ganz besonderer Dank gilt Rückels, der während der ganzen Aktion in der Sonne auf dem Dach des Pfarrheims ausharren musste. Jetzt steht noch der Aufbau eines Klettergerüstes für den Kleinkindbereich an, dann sind die strahlenden Augen der Kinder allen gewiss.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige Januar
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Närrisches Wochenende Linz
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neuigkeiten beim Großprojekt Kurpark Bad Neuenahr

Kurpark Bad Neuenahr: Wiederaufbau und Neugestaltung gestartet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Als Herzstück des Kur- und Gesundheitsstandortes Bad Neuenahr ist der Kurpark von zentraler Bedeutung – als Ort der Erholung und des Verweilens in historischer Parklandschaft, für Spaziergänge, Events und vieles mehr. Seine Geschichte reicht zurück bis ins Jahr 1858, dem Gründungsjahr des damaligen „Heilbad Neuenahr“.

Weiterlesen

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A3: Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn

Diez/Limburg. Auf der A3 in beiden Fahrtrichtungen besteht Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Diez und Limburg-Nord. BA

Weiterlesen

Närrische Paragrafen stimmten auf Karneval ein

CKG-Schwadron stürmte das Cochemer Rathaus

Cochem. Auf einen besonderen Trick musste die närrische Schwadron der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) heuer zurückgreifen, um den Stadtchef aus seinem tiefentspannten Behördenschlaf zu reißen. Erwartungsgemäß waren die gut gemeinten Versuche eines Wachsingens und Portalhämmerns zum Scheitern verurteilt.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Betriebselektriker
Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Gesamtrechnung 2026
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard