Allgemeine Berichte | 18.08.2025

Open-Air Kino vor toller Kulisse

„Andernacher Filmnächte“ im Schloßgarten

Wieder einmal waren es sehr gelungene „Andernacher Filmnächte“, die im kommenden Jahr in ihre fünfte Auflage gehen. Foto: WAMFO.DE

Andernach. Vergangene Woche fanden bereits die vierten „Andernacher Filmnächte“ statt. Wählten die Verantwortlichen in den ersten drei Jahren noch das Rheinufer(Bollwerk), entschloss man sich in diesem Jahr an einen anderen Ort zu wechseln.

Das Kulturamt der Stadt Andernach hatte in Zusammenarbeit mit dem Odeon-Apollo-Kinocenter nun an die historische Kulisse in den Schlossgarten eingeladen. Dort wurden jeweils vor mehreren hundert Zuschauern/innen die vier ausgewählten „Voilà, Papa!“, „Konklave“, „Der Salzpfad“, „Like a complete unknown“ und „F1 - Der Film“ gezeigt.

Vor dem Start der Filme nach Einbruch der Dunkelheit, hatten die Besucher die Gelegenheit, sich kulinarisch zu verwöhnen zu lassen. Neu in diesem Jahr waren zwei Kindervorstellungen. Am Freitagnachmittag wurde „Schule der magischen Tiere 3“ sowie im Samstagnachmittag „Die Heinzels - Neue Mützen, neue Mission“ den zahlreichen jungen Kinogängern vorgeführt.

Wieder einmal waren es sehr gelungene „Andernacher Filmnächte“, die im kommenden Jahr in ihre fünfte Auflage gehen. WAM

Wieder einmal waren es sehr gelungene „Andernacher Filmnächte“, die im kommenden Jahr in ihre fünfte Auflage gehen. Foto: WAMFO.DE

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Gesundheit im Blick
Hochschule Koblenz Stellenanzeige
Immobilienanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeiterin im Veterinärwesen
Kulinarische Woche
Jakobsmarkt Remagen
Empfohlene Artikel
Vor wenigen Wochen veröffentlichte die Polizeiinspektion Andernach eine Mitteilung, in der sie über verstärkte Kontrollen in der Andernacher Fußgängerzone informierte.
2258

Anlass waren zahlreiche Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern. Immer wieder werde die Fußgängerzone trotz des geltenden Fahrverbots von Radfahrern sowie Fahrerinnen und Fahrern von E-Scootern befahren. Lesen Sie mehr in unserem RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Sportplatz Miesenheim
92

Die Stadt Andernach investiert weiterhin in die Instandhaltung und Modernisierung ihrer Sportanlagen. Ziel ist es, die Nutzungsmöglichkeiten für Vereine, Schulen sowie Freizeitsportlerinnen und Freizeitsportler langfristig zu sichern. Jetzt den vollständigen Beitrag lesen im BLICK aktuell RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
3238

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen