Allgemeine Berichte | 18.08.2025

Open-Air Kino vor toller Kulisse

„Andernacher Filmnächte“ im Schloßgarten

Wieder einmal waren es sehr gelungene „Andernacher Filmnächte“, die im kommenden Jahr in ihre fünfte Auflage gehen. Foto: WAMFO.DE

Andernach. Vergangene Woche fanden bereits die vierten „Andernacher Filmnächte“ statt. Wählten die Verantwortlichen in den ersten drei Jahren noch das Rheinufer(Bollwerk), entschloss man sich in diesem Jahr an einen anderen Ort zu wechseln.

Das Kulturamt der Stadt Andernach hatte in Zusammenarbeit mit dem Odeon-Apollo-Kinocenter nun an die historische Kulisse in den Schlossgarten eingeladen. Dort wurden jeweils vor mehreren hundert Zuschauern/innen die vier ausgewählten „Voilà, Papa!“, „Konklave“, „Der Salzpfad“, „Like a complete unknown“ und „F1 - Der Film“ gezeigt.

Vor dem Start der Filme nach Einbruch der Dunkelheit, hatten die Besucher die Gelegenheit, sich kulinarisch zu verwöhnen zu lassen. Neu in diesem Jahr waren zwei Kindervorstellungen. Am Freitagnachmittag wurde „Schule der magischen Tiere 3“ sowie im Samstagnachmittag „Die Heinzels - Neue Mützen, neue Mission“ den zahlreichen jungen Kinogängern vorgeführt.

Wieder einmal waren es sehr gelungene „Andernacher Filmnächte“, die im kommenden Jahr in ihre fünfte Auflage gehen. WAM

Wieder einmal waren es sehr gelungene „Andernacher Filmnächte“, die im kommenden Jahr in ihre fünfte Auflage gehen. Foto: WAMFO.DE

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Titel
Imageanzeige
Ganze Seite Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Empfohlene Artikel

Münstermaifeld. Ende September unternahmen die Frauen der kfd-Ortsgruppe Münstermaifeld einen Ausflug nach Andernach, um den höchsten Kaltwasser-Geysir der Welt zu besuchen. Der Nachmittag begann gemütlich mit Kaffee und Kuchen in der Kaffeebar des Geysir-Infocenters.

Weiterlesen

Andernach/Kruft. Ab dem 9. Oktober 2025 werden partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten auf der L 118 zwischen Kruft und Andernach durchgeführt. Unmittelbar danach folgt die Instandsetzung des Streckenabschnitts auf der L 116 zwischen Andernach und Kruft.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neue DRK-Beratungsstelle in Andernach unterstützt Frauen in Not

Sicherer Raum für Frauen

Andernach. Mit der Eröffnung einer neuen Fachberatungsstelle für von Gewalt betroffene und bedrohte Frauen in Andernach erweitert der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. sein bestehendes Hilfsangebot im Bereich Gewaltprävention und Opferschutz. Ziel der Einrichtung ist es, betroffenen Frauen einen sicheren Ort für vertrauliche Gespräche, Unterstützung und Begleitung auf ihrem Weg aus Gewaltsituationen zu bieten.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
SO rund ums Haus
Angebotsanzeige (Oktober)
TItelanzeige
Angebotsanzeige (August)
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Stellenanzeige "Kombi"
Stellenanzeige "Logistik"
Image