Allgemeine Berichte | 10.01.2025

Herzliches Willkommen in der Pfarrei St. Bonifatius Wirges

Andreas Fuchs ist neuer Pfarrer

Zum persönlichen Kennenlernen trafen sich Bürgermeisterin Alexandra Marzi und Pfarrer Andreas Fuchs im Wirgeser Rathaus. Beide überreichten dem anderen ein kleines Geschenk. Foto: VG Wirges/ Silja Götte

Wirges. Nach seiner offiziellen Amtseinführung Anfang Dezember folgte Pfarrer Andreas Fuchs kurz vor Weihnachten der Einladung von Bürgermeisterin Alexandra Marzi und besuchte sie im festlich geschmückten Rathaus der VG Wirges.

Als kleines Willkommensgeschenk überreichte die Bürgermeisterin ihm ein traditionelles Dernbacher Dreieck. Auch Pfarrer Fuchs kam nicht mit leeren Händen. Er hatte einen Keramikfuchs mit im Gepäck, der nun im Büro der Bürgermeisterin Einzug gehalten hat. Beide freuten sich sichtlich über das herzliche Aufeinandertreffen, welches die Gelegenheit für ein erstes persönliches Kennenlernen und den anregenden Austausch über gemeinsame Anliegen von Kirche und Verbandsgemeinde bot. Dabei standen besonders die Finanzierung der Kita und die Stärkung der Kommunikation im Fokus des Gesprächs.

Beide Seiten verständigten sich darauf, den erfrischenden Austausch fortzusetzen und gemeinsam an wichtigen Themen zu arbeiten. Bürgermeisterin Alexandra Marzi betonte die Bedeutung einer guten Zusammenarbeit und wünschte Pfarrer Fuchs einen erfolgreichen Start in sein neues Amt.

Pressemitteilung der

Verbandsgemeindeverwaltung Wirges

Zum persönlichen Kennenlernen trafen sich Bürgermeisterin Alexandra Marzi und Pfarrer Andreas Fuchs im Wirgeser Rathaus. Beide überreichten dem anderen ein kleines Geschenk. Foto: VG Wirges/ Silja Götte

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Stellenanzeige Zanhtechniker
Stellenanzeige Logistikteam
Imageanzeige - Dauerauftrag
Wahlanzeige 2 von 6
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Jubiläums-Anzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige (Februar 26)
Junior Sales Manager
Techniker
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Audi
Stellenanzeige i-Kraft
Fachkraft für Wasserversorgung
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter