Allgemeine Berichte | 13.09.2023

Bürgermeister-vor-Ort-Treffen: Direkter Dialog in Wachtberg

Anliegen der Wachtberger im Fokus

Angeregte Gespräche der Holzemer mit Bürgermeister Jörg Schmidt. Foto: Gemeinde Wachtberg/mt

Wachtberg. Bürgermeister Jörg Schmidt setzt auch dieses Jahr seine Besuchstour durch alle Ortschaften Wachtbergs fort. Ziel der Rundreise ist der direkte Dialog mit den Bürgern. Dabei steht er für Fragen zur lokalen Politik und Entwicklungen in den einzelnen Ortsteilen zur Verfügung.

Bislang haben in elf Ortsteilen sogenannte Bürgermeister-vor-Ort-Treffen stattgefunden. Bei der jüngsten Versammlung in Holzem wurden vielfältige Anliegen diskutiert, darunter Kanalgerüche, Pläne für den Ausbau der Krahnhofstraße sowie Fragen zu Rathausangelegenheiten und Grundsteuer. Es wurde auch die Arbeit des Bürgerdienstes im Rathaus gelobt.

Das nächste Treffen ist für den 11. Oktober 2023 in Gimmersdorf angesetzt. Als Treffpunkt dient die Bushaltestelle Berkumer Weg um 17.00 Uhr.

„Persönliche Gespräche mit den Wachtberger Bürgerinnen und Bürgern sind mir sehr wichtig. Bei meiner letzten Vor-Ort-Tour konnten viele Fragen direkt geklärt werden. Einiges habe ich für meine Arbeit mitgenommen und später rückgemeldet. Ich kann zwar nicht alle Wünsche erfüllen, freue mich aber auf den direkten Austausch“, äußert sich Bürgermeister Jörg Schmidt. Zu den angegebenen Zeiten steht der Bürgermeister allen Interessierten an den Treffpunkten zur Verfügung. Bei Bedarf wird ein kurzer Rundgang durch die Ortschaft unternommen. Bei schlechtem Wetter kann der Termin kurzfristig abgesagt und später nachgeholt werden. Auch Mitglieder der jeweils zuständigen Ortsausschüsse sind eingeladen.

Weitere Termine

Am 11. Oktober 2023 können sich Interessierte von 17:00 bis 19:00 Uhr an der Bushaltestelle Berkumer Weg einfinden.

Am 12. Oktober wird in Fritzdorf eine Veranstaltung von 17:00 bis 19:00 Uhr am Dorfplatz, Oevericher Straße 15, abgehalten.

Am 17. Oktober lädt Berkum zu einem Bürgergespräch vor dem Rathaus, Rathausstraße 34, ebenfalls zwischen 17:00 und 19:00 Uhr, ein.

In Arzdorf findet das Bürgergespräch am 26. Oktober von 17:00 bis 19:00 Uhr am Feuerwehrhaus, Antoniusweg 12, statt.

Der letzte Termin im Überblick ist am 16. November in Adendorf. Hier können sich Bürger von 17:00 bis 19:00 Uhr am Parkplatz Kasseler Langofen, Töpferstraße 71, versammeln.BA

Angeregte Gespräche der Holzemer mit Bürgermeister Jörg Schmidt. Foto: Gemeinde Wachtberg/mt

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus Daueranzeige
Werksverkauf
Titel - Alles für die Schule
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
150 Jahre Jubiläum
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
131

Der Hochsommer bringt Bewegung in viele Lebensbereiche. Während einige Sternzeichen von frischer Energie und positiven Begegnungen profitieren, verlangen andere Situationen Geduld, Gelassenheit oder den Mut, Gewohntes zu hinterfragen. Die warmen Tage fördern Unternehmungslust, spontane Ausflüge und Gespräche unter freiem Himmel – gleichzeitig können Hitze und Termindruck schneller an die eigenen Grenzen führen.

Weiterlesen

Höhepunkt ist das große Feuerwerk am Samstag um 22.30 Uhr.Fotos: Archiv
203

Andernach. Der Countdown für das „Fest der 1000 Lichter“ läuft. Große Vorfreude – sie lässt sich kaum in Worte fassen - herrscht bei den Initiatoren, dem ausrichtenden Andernacher Verkehrs- und Verschönerungsverein e.V. (AVV). Auch in diesem Jahr, beim 57. „Fest der 1000 Lichter“ kann wieder nach Herzenslust gefeiert werden. Bestehende Freundschaften können gepflegt und neue geknüpft werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel