Allgemeine Berichte | 23.03.2020

JOSEF OSTER Mitglied des Deutschen Bundestages Mitglied im Innenausschuss und Petitionsausschuss Stellv. Mitglied im Verteidigungsausschuss

Antworten auf alle Fragen zum Coronavirus

Josef Oster bietet ab sofort Telefonberatung an

Josef Oster. Foto: privat

Berlin/Koblenz. Das Coronavirus verändert das Leben, sorgt für Verunsicherung und zunehmend für Beklemmung und Angst. Der Koblenzer CDU-Bundestagsabgeordnete Josef Oster will sich der Sorgen der Menschen annehmen. „Ich möchte meine Mitbürgerinnen und Mitbürger in dieser schweren Zeit nicht alleine stehen lassen“, sagt Oster. „Mein Team in Berlin und Koblenz und ich persönlich sind gerne Ansprechpartner bei allen Fragen rund um das Coronavirus.“

Die Bundesregierung hat in Abstimmung mit den Ländern einschneidende Maßnahmen beschlossen, die die Verbreitung des Virus verlangsamen sollen. „Das Ziel ist, dass unserer Gesundheitssystem in der Lage bleibt, die Kranken entsprechend zu behandeln“, sagt Oster.

Schulen, Kindertagesstätten, viele Geschäfte und Freizeiteinrichtungen bleiben geschlossen, In- und Auslandsreisen sind vorerst nicht mehr möglich.

Für die meisten Unternehmen und Gewerbetreibenden werden die wirtschaftlichen Folgen schwerwiegend sein. Aber auch viele Privatpersonen sind verunsichert. Sie machen sich Sorgen, was die Verbreitung des Coronavirus für sie und ihre Angehörigen bedeutet und was und in Deutschland vielleicht noch drohen könnte.

„Ich denke nicht nur an Geschäftsleute und jüngere Familien, die jetzt die Kinderbetreuung irgendwie organisieren müssen“, so Oster. „Ich denke auch an die vielen älteren und oft alleinstehenden Menschen. Sie brauchen jetzt Ansprechpartner, die ihnen zur Seite stehen“, sagt Josef Oster.

Josef Oster und sein Team sind unter folgender Nummern zu erreichen:

Werktags von 10 bis 15 Uhr unter den Rufnummern

(+49 261) 91 49 66 36 und (+49 30) 227 73438

Josef Oster. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Herr Krah verwechselt (offenbar vorsätzlich) sichtbare Lebensgefahren der Autobahn mit unsichtbaren der elektrischen Bahn. Dass ein tödlicher Lichtbogen bereits bei 1,5 m Abstand von einer Bahnleitung...
  • Michael Krah: Soll man dann auch Autobahnen einzäunen damit keiner drauf spielt? Brückengeländer 2Meter hoch machen damit keiner Steine wirft? Aussichtspunkte schließen damit niemand runter fällt? Rolltreppen stehen...
  • Michael Krah: Wer heutzutage zu dumm ist um zu wissen das Strommasten gefährlich sind geht auch zum spielen auf die Autobahn. Es ist weder die Aufgabe der Bahn noch des Verkehrsministeriums das zu verhindern. Das ist Aufgabe der Eltern.
  • Joachim Steig : Eine gebotene Klarstellung! Fake und schlechte Stimmung gibt es leider schon genug.

Musik mit Herz, Humor und Haltung

  • Björn Denekamp: Tolle Truppe
Stellenanzeige Serie
Sinziger Weinherbst“,  Fr. 3.10. – So. 5.10.25
Sinziger Weinherbst
Michelsmarkt Andernach
Tag der offenen Tür
Anzeige Shop Eröffnung Bonita / Oktoberfest
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)
Empfohlene Artikel

Sinzig. Die Stadt Sinzig bereitet in Zusammenarbeit mit der GEWI derzeit die Evaluierung des Verkehrskonzepts für die Innenstadt aus dem Jahr 2005 vor. Sie ist Teil der Stadtsanierung und einer langjährig angelegten städtebaulichen Rahmenplanung zur Realisierung verschiedener Maßnahmen.

Weiterlesen

Bad Breisig. Ohne den besten Spieler der letzten Saison in der 3. Kreisklasse, Michael Lohner, wird es diese Saison für die 3. Mannschaft erheblich schwieriger.

Weiterlesen

Wiesemscheid. Alle Finger sind noch dran. Kein Bein gebrochen. Das ist die Bilanz des Vater:Kind-Wochenendes 2025. Im Fokus standen schnittige und hochwertige Seifenkisten. Sie galt es zusammenzubauen, zu gestalten und dann damit ein spannendes Rennen zu bestreiten. Gewonnen hat am Ende jede und jeder, denn die ganze Aktion war schlichtweg famos. Die vierte Tour, die sich nur an Väter mitsamt ihren Kindern richtete, nahm die Ankündigung:

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ruder-WM: Deutsche Crew will mehr als Platz vier

Jonas Wiesen und die Hoffnung auf eine WM-Medaille

Treis-Karden. Die Ruder-Weltmeisterschaft in Shanghai hat am 21.September begonnen. Mit dabei ist auch ein Ruderer aus unserer Region: Jonas Wiesen von der Rudergesellschaft Treis-Karden steuert den Deutschland-Achter. 2024 wurde das Boot Vizeeuropameister und Vierter der Olympischen Spiele in Paris.

Weiterlesen

Remagen. Nach den erfolgreichen Flohmärkten im April, Mai und August verwandelt sich am 5. Oktober die Rheinpromenade zum letzten Mal in diesem Jahr in ein wahres Paradies für Schnäppchenjäger und Trödelliebhaber. Der Trödel- und Antikmarkt lädt von 11.00 bis 18.00 Uhr dazu ein, auf Schatzsuche zu gehen. Eine große Auswahl an Gebrauchtem, Dekorativem und Nostalgischem lädt zum Stöbern und Feilschen ein.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Ab 6.10.: Blitzer in Remagen

Remagen. Im Zeitraum vom 06. bis 12. Oktober 2025 sind im Stadtgebiet Remagen Geschwindigkeitskontrollen an mehreren Stellen geplant. In Remagen selbst betreffen die Kontrollen die Bergstraße, Alte Straße und Waldburgstraße. In Kripp sind Messungen in der Quellenstraße und im Batterieweg vorgesehen. In Oberwinter werden der Rheinhöhenweg sowie die Hauptstraße überwacht. In Rolandseck ist eine Kontrolle in der Bonner Straße geplant, und in Unkelbach betrifft die Maßnahme die Oedinger Straße.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Heizölanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Weinfest in Dernau
Michelsmarkt Andernach
Sinziger Weinherbst
Anzeige (September)
Neues Bestattungsgesetz
Stellenanzeige
Anzeige Andernach
Herbstmarkt Mertloch
Titelanzeige
Herbstangebot Husqvarna Automower 315 Mark II