Allgemeine Berichte | 30.09.2025, 16:37 Uhr

Asphaltdeckensanierung in der Industriestraße Lahnstein

Arbeiten werden in den Herbstferien unter Vollsperrung durchgeführt

Die Arbeiten in der Industriestraße werden unter Vollsperrung durchgeführt.  Foto: Mira Bind / Stadtverwaltung Lahnstein
408

Lahnstein. Die Stadt Lahnstein setzt ihre Investitionen in die Verkehrsinfrastruktur fort und erneuert im Zeitraum vom 13. bis 24. Oktober 2025 in der Industriestraße in Niederlahnstein die Asphaltdecke. Für die Dauer der Arbeiten ist eine Vollsperrung notwendig.

Der Kreuzungsbereich C.-S.-Schmidt-Straße bleibt während der gesamten Bauzeit für Anwohnerinnen und Anwohner befahrbar. Der überörtliche Verkehr wird über die Kölner Straße, Bahnhofstraße und Koblenzer Straße umgeleitet.

Die Stadt bittet um Verständnis für die unvermeidbaren Einschränkungen. Mit der Sanierung wird die Verkehrssicherheit verbessert und die Qualität der Straße langfristig gesichert.

Pressemitteilung

Stadt Lahnstein

Die Arbeiten in der Industriestraße werden unter Vollsperrung durchgeführt. Foto: Mira Bind / Stadtverwaltung Lahnstein

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Inno aus der VG Weißenthurm
Angebotsanzeige (Oktober)
Herbstbunt
Hagelschaden Äpfel
Empfohlene Artikel
Die B267 in Rech. Foto:ROB
297

Ahrtal. Das Projektbüro Wiederaufbau Ahrtal des Landesbetriebs Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz mit Sitz in Sinzig lässt an zwei Tagen im Zeitraum der Kalenderwochen 44 bis 46 Luftaufnahmen im Bereich der Mittelahr erstellen. Ziel ist es, den aktuellen Bestand entlang der B 267 sowie eines Teilabschnitts der B 257 im Bereich Kreuzberg zu dokumentieren. Die Aufnahmen dienen als Grundlage für die Planung und Umsetzung der Wiederaufbauprojekte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kater Carlo
0

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Kater Carlo sucht Für-immer-Zuhause

Der stattliche Scottish Fold-Mix Kater Carlo (*ca. 1.6.2023 - Freigang oder Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon) tauchte eines Tages im Garten einer katzenfreundlichen Dame auf, die ihn auch gerne aufgenommen hätte, aber die dort lebende Katze hatte erhebliche Einwände.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen

Die neue Ahrufermauer in Mayschoß nimmt Gestalt an
21

In Mayschoß läuft der Wiederaufbau der durch die Flutkatastrophe 2021 schwer beschädigten Ahrufermauer auf Hochtouren. Zwischen dem Waagplatz und der Winzergenossenschaft entsteht eine neue, hochwasserangepasste Ufermauer auf tief gegründeten Bohrpfählen. Die Fertigstellung ist bis Sommer 2027 vorgesehen.

Von Nicolas Bäcker aus Dernau

Weiterlesen

Der Erste Beigeordnete Peter Schneider machte sich ein Bild von den Arbeiten.
51

Leonhard-Bestgen-Straße Stromberg

Bauarbeiten schreiten gut voran

Bendorf-Stromberg. Die Bauarbeiten in der Leonhard-Bestgen-Straße schreiten gut voran. Nach Abschluss der Kanal- und Wasserleitungsarbeiten beginnen in dieser Woche die Arbeiten am Regenrückhaltebecken unterhalb der Leonhard-Bestgen-Straße.

Von Stadtverwaltung Bendorf aus Bendorf

Weiterlesen