Allgemeine Berichte | 04.10.2018

Gewerbeparklauf steigt am Sonntag, 14. Oktober

Auch spontan mitlaufen geht

Mülheim-Kärlich. Die siebte Auflage des Gewerbeparklaufs in Mülheim-Kärlich steht bevor und die Organisatoren befinden sich in der letzten Phase der Vorbereitungen. Am Sonntag, 14. Oktober werden die Läuferinnen und Läufer wieder durch den autofreien Gewerbepark laufen können, denn die beiden Strecken über fünf und zehn Kilometer werden wie in den Vorjahren im Rundkurs absolviert. Die vom DLV vermessene Strecke ist dabei sehr flach und somit auch sehr schnell.

Holger Ressmann vom TV Kärlich, zum zweiten Mal als hauptverantwortlicher Organisator für den Gewerbeparklauf zuständig, zeigt sich zufrieden mit dem aktuellen Stand der Vorbereitungen. Im Hinblick auf eine Wunschteilnehmerzahl würde sich Ressmann freuen, wenn mehr als 600 Teilnehmer/-innen am Ende den Zielbogen im Gewerbepark durchlaufen. „Alle, die Spaß an der Bewegung haben, sind bei uns herzlich willkommen. Und die familiäre Atmosphäre neben der Strecke ist garantiert.“

Neben der fünf und der zehn Kilometer-Strecke wird auch wieder ein Lauf für Kinder angeboten.

Alle Teilnehmer zwischen sechs und zwölf Jahren laufen einen Kilometer. Diese Neuerung kommt nicht nur den Kindern selbst, sondern auch den Eltern entgegen, die auf dem kurzen Rundkurs ihre Sportler/-innen wesentlich besser anfeuern können. Eine Hüpfburg komplettiert das Bewegungsangebot für die Kleinen.

Für die Bewirtung vor Ort sorgt wie gehabt das Helfer-Team des TV Kärlich. Auf dem Gelände des Spot Repair Centers findet im Anschluss auch die Siegerehrung statt. Neben den schnellsten Frauen, Männern und Kindern werden auch wieder verschiedene Kategorien im Rahmen des Firmenlaufs prämiert, zum Beispiel die schnellste und die größte Gruppe. Um 13 Uhr ist schon wieder alles vorbei und man kann den Rest des Tages noch für die Familie oder andere Aktivitäten nutzen.

„Nutzen Sie die Gelegenheit und laufen Sie mit beim Gewerbeparklauf am Sonntag, 14. Oktober. Auch spontane Anmeldungen am Sonntagmorgen sind ab 8 Uhr möglich.“

Vorher anmelden kann man sich für den Kinder-, Volks-, Jedermann- und Firmenlauf online unter www.gewerbeparklauf.ergebnisliste.de

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
Anzeige MAGIC Andernach
Black im Blick
Black im Blick - Stellenanzeige
Black im Blick Aktion
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Empfohlene Artikel

Remagen. Eingeladen sind alle, die Freude am Schreiben und an der Sprache haben, als Anregung zum Kreativen Schreiben, zum Gedankenaustausch und auch zum Verständnis zwischen Jugendlichen (ab ca. 16 Jahren) und Senioren (keine Altersbegrenzung).

Weiterlesen

Remagen. Hier werden Fragen rund um Smartphones, Handys, Tablets und PCs beantwortet. Ehrenamtliche „Digitalbotschafter“ helfen und beraten ältere Menschen beim Umgang mit digitalen Geräten. Das Angebot ist kostenfrei.

Weiterlesen

Weitere Artikel

VR Bank RheinAhrEifel und Raiffeisendruckerei

Traditionelle Jahresspende für den Neuwieder Hospizverein

Neuwied. Die VR Bank RheinAhrEifel eG und die Raiffeisendruckerei setzen ihre Tradition fort und überreichen ihre Jahresspende an den Neuwieder Hospiz e.V. Mit einer gemeinsamen Spende von insgesamt 6.000 Euro – jeweils 3.000 Euro von der VR Bank und der Raiffeisendruckerei – wird das Angebot für trauernde Kinder und Familien weiter ausgebaut und die Qualifizierung der ehrenamtlichen Fachkräfte gefördert.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus Daueranzeigr
Baumfällung & Brennholz
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Tag der offenen Tür
Weihnachtsmarkt in Bad Bodendorf
Imageanzeige
Titel- o. B. Vorkasse
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtsmarkt im Kurpark