Allgemeine Berichte | 30.01.2026

Auf Entdeckungstour im Winterwald

Mit den Wald- und Wildnispädagoginenn können die Teilnehmer der Veranstaltung den heimischen einmal ganz neu kennenlernen. Foto:pixabay.com

Neuhäusel. Die Waldpädagogin Jenny Burggraf und die Natur- und Wildnispädagogin Eva Decker wollen gemeinsam mit Familien auf Spurensuche gehen. Dabei werden Fährten verfolgt und man wird gewiss dem einen oder anderen Waldbewohner auf die Spur kommen.

Nebenbei werden unterschiedlichen Bäume im Winterwald näher betrachtet, Wissenswertes über die Stockwerke im Wald gelernt und ein vitaminreicher Waldtee probiert.

Die Veranstaltung ist für Kinder ab sech Jahren mit mindestens einem Erwachsenen geeignet. Es ist ratsam, wetterangepasste Kleidung und Schuhe zu tragen. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Treffpunkt ist beim Forstamt Neuhäusel, Industriestr. 13, am 21.2. um 14 Uhr (Dauer 2 Stunden). Anmeldung bis zum 19.2. bitte unter eva.decker@wald-rlp.de oder 02620 95350.

Dies ist ein Termin der Aktion „Treffpunkt Wald“ von Landesforsten Rheinland-Pfalz. Weitere Veranstaltungen gibt es auf treffpunktwald.de.

Mit den Wald- und Wildnispädagoginenn können die Teilnehmer der Veranstaltung den heimischen einmal ganz neu kennenlernen. Foto:pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
  • S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
  • Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Helfende Hände gesucht
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
GO meets BBS Andernach
Azubimesse Go
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in Bad Bodendorf
Empfohlene Artikel

Region. Jüngere und ältere Menschen gehören zu den Verlierern, wenn es ums Wohnen geht: „Etliche der rund 3.100 Azubis im Westerwaldkreis wohnen noch bei ihren Eltern. Und das nicht immer ganz freiwillig. Denn eine eigene Wohnung können sie sich oft nicht leisten“, sagt Gordon Deneu von der Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU). Das Wohnen werde gerade auch für Azubis mehr und mehr zum Problem.

Weiterlesen

Rheinland-Pfalz/Mainz Nach Recherchen des SWR hat die rheinland-pfälzische Landesregierung über Jahre hinweg Spitzenbeamten Sonderurlaub gewährt, damit diese gut bezahlte Managerposten annehmen konnten. In einem Fall habe der Sonderurlaub fast 12 Jahre. In einem besonders auffälligen Fall soll dieser Sonderurlaub laut SWR fast zwölf Jahre gedauert haben. Der Landesrechnungshof hatte diese Praxis bereits 2022 aufgedeckt und als rechtswidrig eingestuft.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Backen für den guten Zweck: Lebkuchen-Schängel sammelt Spenden

1.345,10 Euro für den Hospizverein

Koblenz. Erika Fincke und Claudia Castor-Ott haben erneut das beliebte Koblenzer Maskottchen, den Schängel, aus Lebkuchen gebacken, um Spenden für den Koblenzer Hospizverein e.V. zu sammeln.

Weiterlesen

Bridgeclub Meckenheim 1984 e.V.

Spiel, Spaß und Strategie

Meckenheim. Der Bridgeclub Meckenheim 1984 e.V. bietet erneut die Möglichkeit, Bridge zu erlernen. Ein neuer Kurs für Anfänger sowie für Spielerinnen und Spieler, deren Kenntnisse etwas eingerostet sind, beginnt am Montag, dem 23. Februar 2026, um 18:30 Uhr im Spiellokal in Meckenheim-Merl, Zypressenweg 4. Der Kurs ist zunächst für zehn Abende, jeweils montags, angesetzt und kostet 100 Euro. Anmeldungen...

Weiterlesen

CDU Vordereifel setzt auf Timo Kanzinger

Kandidat mit klarer Vision

Mayen. In der Gemeindehalle von Baar-Wanderath wurde spürbar: Die CDU Vordereifel steht vor einer wichtigen Wegmarke. Trotz widriger Wetterbedingungen kamen zahlreiche Mitglieder zusammen, um ihren Kandidaten für die kommende Bürgermeisterwahl der Verbandsgemeinde Vordereifel zu bestimmen.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Daueranzeige (Januar 26)
Titelanzeige
Werbeplan 2026
Anzeige Neueröffnung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
MA Hauswirtschaft Küche
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Stellenanzeige
Titelanzeige
Anzeige SALE
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Stellenanzeige Reinigungskarft
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge