Auf geht’s zur Namedyer Kirchweih
Namedy. Die Namedyer Kirmes steht vor der Tür! Von Samstag, 23.08. bis Montag, 25.08.2025 wird auf dem Dorfplatz wieder kräftig Kirchweih gefeiert – mit einem abwechslungsreichen Programm für Jung und Alt.
Wie gewohnt beginnt das Fest am Samstag um 15:00 Uhr mit dem traditionellen Kirmesbaumstellen – ganz ohne Maschinen, nur mit Muskelkraft. Die Namedyer Feuerwehr, unterstützt von weiteren tatkräftigen Helferinnen und Helfern, wird hier wieder ganze Arbeit leisten. Anschließend wird mit dem Fassanstich angestoßen!
Am Samstagabend ab 19:30 Uhr sorgt die junge Coverband „Sturmfrei“ aus der Moselregion für Partystimmung. Das energiegeladene Trio (Fabian, Kevin, Camille) spielt über 300 Songs: von Rock und NDW über Schlager und Partyhits bis hin zu aktuellen Chart-Hits.
Der Sonntag beginnt um 09:30 Uhr mit einem gemeinschaftlichen Gottesdienst aller Namedyer Vereine auf dem Dorfplatz – musikalisch begleitet vom MGV Frohsinn Namedy.
Ab 10:30 Uhr startet der Frühschoppen, untermalt von den Rot-Weißen Husaren Andernach. Es folgt um 11:30 Uhr ein Auftritt des Kinderchors Pellenz, bevor um 15:00 Uhr die kleine Garde der NKG 1958 e.V. den Nachmittag tänzerisch bereichert.
Am Montag beginnt der Tag bereits um 10:00 Uhr, wenn die NamedyerNachbarschaft die Kinder der Kindertagesstätte „Miteinander“ zur
Karussellfahrt einlädt. Ab 11:00 Uhr sind dann die Kinder der Grund- und Ganztagsschule Namedy an der Reihe. Parallel dazu beginnt auch der Frühschoppen.
Erstmalig zur Namedyer Kirmes findet dann von 16:00 bis 17:00 Uhr die Versteigerung des Kirmesbaumes statt – ein neues Highlight, dessen Erlös der Feuerwehr Namedy zugutekommt.
Ab 17:00 Uhr beginnt dann die „Happy Hour Extended“ – beste Gelegenheit, das Kirmeswochenende gemeinsam ausklingen zu lassen. Timur Külahcioglu, Waldstr. 105, 56626 Andernach-Namedy – Mobil 0176 21 25 55 54, E-Mail timur@kuelahcioglu.de.
