Ein Treffen der Nachbarschaft „Auf der Dahr“aus Kruft

Auf nach Fraukirch

Auf nach Fraukirch

Kühle Getränke, Leckeres vom Grill und gute Gespräche: Die Nachbarn verbrachten einen geselligen Nachmittag. Foto: privat

Kruft. „Auf nach Fraukirch“ war das Motto der Nachbarschaft „Auf der Dahr“. Zum Glück hatte die Hitze der vorausgegangenen Tage deutlich nachgelassen.

So machten sich dann rund 30 Nachbarinnen und Nachbarn zu Fuß, per Fahrrad oder mit dem Auto auf den Weg zum Fraukircher Hof. Dort hatte Familie Sesterhenn für die Gäste das kleine Zelt komplett reserviert, sodass die Gesellschaft gemütlich beisammensaß. Zur Mittagszeit gab es Steaks und Würstchen vom Grill, Kartoffelgratin und Krautsalat. Bei gut gekühlten Getränken kam man schnell ins Gespräch. Am frühen Nachmittag bestand dann noch die Gelegenheit zu Kaffee und Kuchen. Man war sich schnell einig, bei der Jahreshauptversammlung im Januar Überlegungen für eine weitere Tour im nächsten Jahr anzustellen. Nach ein paar gemütlichen Stunden wurde dann der Heimweg angetreten.