Initiative „Freetime Factory“

Aufregende„Powernacht“ im Jugend-Zentrum

Aufregende
„Powernacht“ im Jugend-Zentrum

Insgesamt 15 Kinder hatten sich zu der nächtlichen Aktion angemeldet.Foto: privat

Rheinbach. Zum fünften Mal führte die Initiative „Freetime Factory“ die Aktion „Powernacht“ durch. Die in diesem Jahr gegründete Initiative des ehrenamtlichen Mitarbeiters Georg Schroeter veranstaltet verschiedenste Aktionen rund um Spiel und Spaß für Kinder aus Rheinbach und Umgebung.

Die Powernacht wurde im Jugend-Zentrum der Freien evangelischen Gemeinde durchgeführt. Es wurde ein geringer Teilnehmerbeitrag eingesammelt, denn alle Jugendlichen sollten die Möglichkeit haben, daran teilzunehmen.

Insgesamt hatten sich bei der nächtlichen Veranstaltung 15 Kinder angemeldet. Organisiert wurde die Aktion von ehrenamtlichen Mitarbeitern der Initiative. Eine Nacht lang fanden in den Räumen des Zentrums verschiedene Aktionen wie zum Beispiel ein Dreikampfturnier (Billard, Kicker und Tischtennis) sowie ein gemeinsames Pizzaessen statt. Natürlich liefen auch die Playstation 4 sowie die X-Box bei Spielen wie FIFA 20, Minecraft oder Fortnite heiß. Abgerundet wurde die Aktion mit einer Kino-Nacht mit spannenden Filmen. Um 9 Uhr morgens endete diese Aktion nach einem gemeinsamen Frühstück, und die Kinder wurden müde und erschöpft, aber deutlich zufrieden von ihren Eltern abgeholt. Das Resümee der fünf Betreuer: Nächstes Jahr wird es auf jedem Fall eine Neuauflage dieser Nachtaktion geben.