Allgemeine Berichte | 29.01.2026

Auftakt zur Prunksitzung der KG Heimersheim

Prinz Jan I. (Kattenbusch) aus Bachem, Woody Feldmann und Prinz Florian l. (Welter) aus Heimersheim.  Foto:privat

Heimersheim. Punkt 19.11 Uhr eröffnete die Karnevalsgesellschaft Heimersheim Närrische Landskroner 1950 e.V. feierlich ihre diesjährige Prunksitzung. Unter großem Applaus zogen die Funken, der Funkencorps Rot-Weiß Heimersheim mit Prinz Florian I. (Welter) und Adjudant Rainer Groß sowie Kinderprinzenpaar Lennie I. (Holzem) und Louisa I. (Hanisch) und Adjudant Mats Gotter in den festlich rot-weiß geschmückten Saal ein, begleitet mit schwungvoller Musik des Orchesters Markus Quodt, freundlicherweise gesponsert vom Corps à la Suite.

Schon in den ersten Minuten wurde deutlich: Diese Prunksitzung versprach ein weiteres Glanzlicht in der laufenden Session zu werden – schwungvoll und voller Energie startet die Tanzgruppe Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde und setzte die Bühne in eine Szene voller Eleganz, Rhythmus und perfekter Harmonie.

Die „3 Tötsche“ – Marcus Robrecht, Sepp Danko und Michael Gäb – sorgten mit ihrer Wortakrobatik auf heimische Art für eine tolle Stimmung im Saal.

Mit tänzerischer Hochleistung und bestechender Akrobatik brachte der Tanzcorps Rheinflotte das Publikum zum Staunen und Mitfiebern.

Die schlagfertige Comedian und Impro-Queen Woody Feldmann lieferte eine grandiose Show und wurde vom Publikum mit lang anhaltendem Applaus gefeiert.

Die KölschRockBand Veedel vor 12 zeigte dem Publikum einen Auftritt voller Energie, Lebensfreude und echtem kölschem Gefühl. Nach der Pause führte Luca Schäfer nun nach Manfred Rothe durch das kunterbunte Programm.

Mit ihrem markanten Erscheinungsbild, den historischen Uniformen und dem unverwechselbaren und akrobatischen Auftreten sorgten die Bonner Stadtsoldaten mit einer Truppe von ca. 90 Mann für ein tolles Bühnenbild.

Mit spitzer Zunge, frechen Pointen und jeder Menge rheinischem Humor traf das satirische Duo Ute Bresgen und Elke Thon genau den Nerv der Gäste.

Die Showtanzgruppe RioPalace überzeugte nicht nur durch perfekte Synchronität und spektakuläre Hebefiguren, sondern auch durch ihre Ausstrahlung und glitzernde Kostüme. Mit ihren funkelnde Accessoires und der mitreißenden Musik war der Auftritt ein optischer und musikalischer Highlight.

Mit bester Laune und jeder Menge Charme begeisterte das Duo Et Superjecke Dreigestirns als Bauer, Jungfrau und Prinz das Publikum. Mit viel Spaß und superjecken Spitzen bewies das „Dreigestirn“, wie viel Lebensfreude und Humor im Karneval stecken. Das Publikum dankte es mit lang anhaltendem Applaus und lautstarken „Alaaf“-Rufen.

Den krönenden Abschluss lieferte die Band Vennomenal, die mit ihrem energiegeladenen Auftritt den Saal noch einmal richtig auf Trab brachte. Spätestens jetzt hielt es niemanden mehr auf den Stühlen: Es wurde getanzt, gesungen und gefeiert bis in die letzte Reihe.

Mit diesem schwungvollen Höhepunkt endete eine rundherum gelungene Prunksitzung, die durch hervorragende Darbietungen, beste Stimmung und ein begeistertes Publikum überzeugte.

Prinz Jan I. (Kattenbusch) aus Bachem, Woody Feldmann und Prinz Florian l. (Welter) aus Heimersheim. Foto:privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

CDA steht zum Recht auf Teilzeit

  • Siegfried Kowallek: Sehr gut, dass sich die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) im Kreis Neuwied so deutlich gegen den Antrag der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) zum bevorstehenden CDU-Bundesparteitag...
  • Frank Walter S.: Clemens Hoch sieht aber sehr happy aus…

Einladung zum Neujahrsempfang

  • Boomerang : Ich brauche keine Neujahrswünsche von einer Gemeinschaft die Friedlichkeit vorgibt, aber seit Jahrzehnten vom Verfassungsschutz beobachtet wird.
Betriebselektriker
Image
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Kooperationsgeschäft
Anzeige Messe Go
Angebotsanzeige (Januar)
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr. Der TV06 bietet ab dem 09.03.26 einen neuen Beckenbodengymnastikkurs an. Der zertifizierte Präventionskurs richtet sich an alle Interessierten, die ihren Beckenboden präventiv stärken oder bei ersten gesundheitlichen Beschwerden aktiv werden möchten. Auch Nicht-Mitglieder können an dem Kurs teilnehmen.

Weiterlesen

Anhausen. Im Rahmen der gemeinsamen Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Feuerwehr Kirchspiel Anhausen und der anschließenden Wehrversammlung konnte auf ein ereignisreiches Jahr zurückgeblickt werden. Außerdem wurden Klaus Brettnacher und Peter Troß für besondere Verdienste geehrt und aus dem aktiven Dienst verabschiedet.

Weiterlesen

Bad Breisig. Wenn in Bad Breisig an Weiberdonnerstag die Jahnhalle bebt, bunte Kostüme den Saal füllen und ausgelassene Stimmung herrscht, dann ist eines sicher: Das Damenkomitee der Karnevalsgesellschaft Bad Breisig hat zur Sitzung geladen. In diesem Jahr gibt es dafür einen ganz besonderen Anlass, denn das traditionsreiche in Bad Breisig feiert sein 100-jähriges Bestehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Langjährige Mitglieder wurden geehrt

Leutesdorfer Schützen feiern Sebastianustag

Leutesdorf. Am 20. Januar 2026 beging die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Leutesdorf ihren traditionellen Sebastianustag. Wie jedes Jahr begann der Festtag mit einem gemeinsamen Frühstück im Pfarrsaal, bevor die Schützen in die Pfarrkirche St. Laurentius zogen. Dort feierte Bezirkspräses Christian Scheinost um 11 Uhr den Gottesdienst zu Ehren des Heiligen Sebastian, des Schutzpatrons der Bruderschaft.

Weiterlesen

Schachfreunde Bad Hönningen

Schachfreunde: 6. Spieltag der Rheinlandliga

Bad Hönningen. Am sechsten Spieltag der Rheinlandliga trat die Mannschaft der Spielgemeinschaft Engers/Bad Hönningen beim Tabellenletzten Nastätten an. Trotz besserer Wertungszahlen an allen Brettern sah es für die Gäste zwischendurch eher durchwachsen aus. Schließlich konnte die Mannschaft aber ihrer Favoritenrolle gerecht werden und durch fünf Siege und zwei Unentschieden bei einer Niederlage das Spiel für sich entscheiden.

Weiterlesen

Einst wurde die kleine Maya aus einem fahrenden Auto geschmissen, doch sie fand ein neues Zuhause bei liebevollen Menschen. Doch nun fehlt von der geliebten Katze jede Spur.

29.01.: Tierisch vermisst: Wer hat Katze Maya aus Linz gesehen?

Linz. Maya ist etwa 7 Jahre alt. Das genaue Alter ist nicht bekannt, da sie aufgenommen wurde, nachdem sie zuvor aus einem fahrenden Auto geworfen worden war. Nun hat sie ein neues, liebevolles Zuhause gefunden - nun fehlt von ihr jedoch jede Spur!

Weiterlesen

Pellets
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Rund ums Haus
Image Anzeige
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Vorsätze 2026
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Azubimesse Go
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Stellenanzeige Erzieherinnen