Allgemeine Berichte | 29.01.2026

Auftakt zur Prunksitzung der KG Heimersheim

Prinz Jan I. (Kattenbusch) aus Bachem, Woody Feldmann und Prinz Florian l. (Welter) aus Heimersheim.  Foto:privat

Heimersheim. Punkt 19.11 Uhr eröffnete die Karnevalsgesellschaft Heimersheim Närrische Landskroner 1950 e.V. feierlich ihre diesjährige Prunksitzung. Unter großem Applaus zogen die Funken, der Funkencorps Rot-Weiß Heimersheim mit Prinz Florian I. (Welter) und Adjudant Rainer Groß sowie Kinderprinzenpaar Lennie I. (Holzem) und Louisa I. (Hanisch) und Adjudant Mats Gotter in den festlich rot-weiß geschmückten Saal ein, begleitet mit schwungvoller Musik des Orchesters Markus Quodt, freundlicherweise gesponsert vom Corps à la Suite.

Schon in den ersten Minuten wurde deutlich: Diese Prunksitzung versprach ein weiteres Glanzlicht in der laufenden Session zu werden – schwungvoll und voller Energie startet die Tanzgruppe Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde und setzte die Bühne in eine Szene voller Eleganz, Rhythmus und perfekter Harmonie.

Die „3 Tötsche“ – Marcus Robrecht, Sepp Danko und Michael Gäb – sorgten mit ihrer Wortakrobatik auf heimische Art für eine tolle Stimmung im Saal. Mit tänzerischer Hochleistung und bestechender Akrobatik brachte der Tanzcorps Rheinflotte das Publikum zum Staunen und Mitfiebern.

Die schlagfertige Comedian und Impro-Queen Woody Feldmann lieferte eine grandiose Show und wurde vom Publikum mit lang anhaltendem Applaus gefeiert.

Die KölschRockBand Veedel vor 12 zeigte dem Publikum einen Auftritt voller Energie, Lebensfreude und echtem kölschem Gefühl. Nach der Pause führte Luca Schäfer nun nach Manfred Rothe durch das kunterbunte Programm. Mit ihrem markanten Erscheinungsbild, den historischen Uniformen und dem unverwechselbaren und akrobatischen Auftreten sorgten die Bonner Stadtsoldaten mit einer Truppe von ca. 90 Mann für ein tolles Bühnenbild.

Mit spitzer Zunge, frechen Pointen und jeder Menge rheinischem Humor traf das satirische Duo Ute Bresgen und Elke Thon genau den Nerv der Gäste.

Die Showtanzgruppe RioPalace überzeugte nicht nur durch perfekte Synchronität und spektakuläre Hebefiguren, sondern auch durch ihre Ausstrahlung und glitzernde Kostüme. Mit ihren funkelnde Accessoires und der mitreißenden Musik war der Auftritt ein optischer und musikalischer Highlight.

Mit bester Laune und jeder Menge Charme begeisterte das Duo Et Superjecke Dreigestirns als Bauer, Jungfrau und Prinz das Publikum. Mit viel Spaß und superjecken Spitzen bewies das „Dreigestirn“, wie viel Lebensfreude und Humor im Karneval stecken. Das Publikum dankte es mit lang anhaltendem Applaus und lautstarken „Alaaf“-Rufen.

Den krönenden Abschluss lieferte die Band Vennomenal, die mit ihrem energiegeladenen Auftritt den Saal noch einmal richtig auf Trab brachte. Spätestens jetzt hielt es niemanden mehr auf den Stühlen: Es wurde getanzt, gesungen und gefeiert bis in die letzte Reihe.

Mit diesem schwungvollen Höhepunkt endete eine rundherum gelungene Prunksitzung, die durch hervorragende Darbietungen, beste Stimmung und ein begeistertes Publikum überzeugte.

Prinz Jan I. (Kattenbusch) aus Bachem, Woody Feldmann und Prinz Florian l. (Welter) aus Heimersheim. Foto:privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hans Peter Wolf: Der Bambini-Prinz Emil Lichtenberg fehlt leider im Text.
  • Anne: Ein Faustschlag mitten ins Gesicht und ein Dolchstoß mitten ins Herz aller Flutopfer…nicht nur der Toten und deren Angehörigen und Freunden, sondern insbesondere der unzählig vielen traumatisierten Menschen...
  • Betroffener: Wiedermal ein Totalversagen der Justiz und es werden Täter geschützt ! Inzwischen darf man sich wirklich fragen ob diese Justiz überhaupt noch der Gerechtigkeit und dem Volk dient oder einfach nur noch die Politiker zu schützen versucht !
  • Anne: Es ist das kalte Grauen. Wahrscheinlich denkt sich der Täter in Anlehnung an den Mordprozeß im Fall Anna K. aus Gimmigen mit einem ähnlich milden Urteil davon zu kommen. In was für einer Zeit leben wir...
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Stellenanzeige Elektroniker für Betriebstechnik
Azubispots Koblenz
Sonderseite Jahn Eleven
Feuerwehrfest in Heimersheim
Sonderseite Jah  Eleven
Sonderseite Jahn Eleven
Sprudelndes Sinzig
SpruSi
Empfohlene Artikel
Orignale Linkin Park-Klampfe - die gibt es nur in der besonderen Ausstellung! Foto: Axel Live Pictures
340

Nürburgring. Pünktlich zu Rock am Ring 2026 erwartet die Festivalbesucher eine besondere Überraschung: Die US-Rockband Linkin Park bringt eine zeitlich begrenzte Sonderausstellung exklusiv an den Nürburgring. Die Ausstellung gewährt seltene Einblicke in die Geschichte einer der erfolgreichsten Rockbands der vergangenen Jahrzehnte und präsentiert zahlreiche Originalstücke aus verschiedenen Schaffensphasen der Gruppe.

Weiterlesen

Das Schießen mit dem großen Katapult sorgte für staunende Gesichter und viel Jubel.  Foto: Astrid-Lindgren-Schule
28

Rheinbrohl. Zum krönenden Abschluss ihrer Grundschulzeit unternahmen die 4. Klassen einen ganz besonderen Ausflug zur Ehrenburg. Passend zum Unterrichtsthema „Ritter und Burgen“ tauchten die Kinder dort tief in das Leben des Mittelalters ein und erlebten einen aufregenden Tag voller Spiel, Spannung und Geschichte.

Weiterlesen

Spielerisch übten die Kinder, Straßen sicher zu überqueren. Foto: privat
24

Rheinbrohl. Wie verhalte ich mich richtig an einer Straße? Worauf muss ich beim Überqueren einer Fahrbahn achten? Und warum ist Aufmerksamkeit im Straßenverkehr so wichtig? Mit diesen und vielen weiteren Fragen beschäftigten sich die Erstklässler der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl im Rahmen des ADACUS-Verkehrssicherheitsprogramms der ADAC Stiftung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rock am Ring 2026: Riesen-Überraschung für die Fans!
5792

Mit diesem Star-Gast hätte wohl niemand gerechnet:

Rock am Ring 2026: Riesen-Überraschung für die Fans!

Nürburgring. Mit dieser Begegnung hatten wohl die wenigsten Festivalbesucher gerechnet: Mitten im Trubel von Rock am Ring 2026 tauchten plötzlich Robert Geiss und Carmen Geiss auf. Das prominente TV-Ehepaar sorgte damit für eine echte Überraschung auf dem Gelände am Nürburgring.

Weiterlesen

Rock am Ring 2026: Mehnersmoos rockt den Ring!
1026

Am Ring geht es weiter im Programm:

Rock am Ring 2026: Mehnersmoos rockt den Ring!

Nürburgring. Mehnersmoos ist ein deutsches Rap-Duo aus Frankfurt am Main. Die Gruppe besteht aus den Rappern Frederik Moos und Tobias Mehner. Der Bandname setzt sich aus ihren Nachnamen „Mehner“ und „Moos“ zusammen.

Weiterlesen

Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall
Richtfest Jahn Eleven
Richtgest Jahn Eleven
Sonderseite Jshn Eleven
Veranstaltungsanzeige
Sprudelndes Sinzig
First Friday Anzeige Mai
neue Heizung?
Servicekräfte
Sonderseite Jahn Eleven
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Anzeige LebensArt Bad Neuenahr 2026
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
 Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Feuerwehrfest in Heimersheim
sprudelndes Sinzig