Allgemeine Berichte | 27.09.2019

VerA-Ausbildungsunterstützungsgruppe

Ausbildungsbegleiter/Innen für pflegerische und erzieherische Berufe gesucht

Koblenz. Wir suchen weitere Ausbildungsbegleiter/innen, die in einem pflegerischen oder erzieherischen Beruf tätig waren und Ihr Wissen gerne an Auszubildende aus Andernach, Neuwied und Umgebung weitergeben möchten.

Für dieses anspruchsvolle Ehrenamt sind ca. zwei bis drei Stunden pro Woche erforderlich.

Ausbildungsbegleiter/innen in diesem Themenbereich unterstützen Auszubildende in der Alten-/Krankenpflege bzw. Kindererziehung bei der Bewältigung des Berufsschulstoffs. Ausbildungsbegleiter/innen stehen Auszubildenden einmal in der Woche als Gesprächspartner zur Verfügung um sicherzustellen, dass der Stoff richtig verstanden wurde und wiedergegeben werden kann. Sie helfen aber auch bei anderen Schwierigkeiten und Anforderungen.

Die VerA-Ausbildungsunterstützungsgruppe des Senior Experten Service (SES) sucht dringend ehrenamtliche Ausbildungsbegleiter/Innen, die die Berufsausbildung unterstützen. Alle Ausbildungsbegleiter/Innen werden gründlich auf die Aufgabe vorbereitet und sind Teil eines Teams. Natürlich besteht Versicherungsschutz. Fahrtkosten werden pauschal erstattet. Die Berufsschulen für die Auszubildenden sind in Koblenz und Neuwied.

Interessenten finden weitere Informationen unter www.vera.ses-bonn.de, telefonisch unter 02631/9 56 94 21 oder 02743/3169 und per Mail unter koblenz@vera.ses-bonn.de.

Pressemitteilung der

Initiative VerA

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Recht und Steuern
Wir helfen im Trauerfall
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Black im Blick Angebot
Debbekoche MK
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unkel. Nachdem die Badmintonspieler bei allen bisherigen 4 Spielen auf Stammspieler verzichten mussten und nur 1 Punkt in Mayen erspielen konnten, fuhren sie jetzt nach Plaidt, ebenfalls wieder mit einem Reservespieler an Bord, Holger Ketterer, da Lukas Walter nach Erkrankung noch nicht wieder fit genug war.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Hausmeister
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Baumfällung & Brennholz
Gesucht wird eine ZMF
Nikolausmarkt Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Kennziffer 139/2025
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachten in der Region
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Adventszauber in Bad Hönningen
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Themenseite Late night shopping KW 47