Ganztagstour der Weiser Möhnen

Ausflug mit Sonnenach Beilstein und Cochem

Ausflug mit Sonne
nach Beilstein und Cochem

Die Möhnen Heimbach-Weis waren unterwegs an der Mosel.Foto: Privat

Heimbach-Weis. Früh am Morgen um 8 Uhr trafen sich die Weiser Möhnen zur diesjährigen Ganztagstour. In diesem Jahr wurden gleich zwei Reiseziele angesteuert: Die schönen Moselörtchen Beilstein und Cochem. Bei strahlendem Sonnenschein startete der Tag voller freudiger Erwartung. Zu Beginn kehrten die Möhnen im Gasthaus Siebenschläfer ein, um dort ein ordentliches Frühstück zu sich zu nehmen. Gut gestärkt wurde dann die Busreise angetreten. Die Möhnen erreichten gegen 10 Uhr das schöne Örtchen Beilstein, wo eine leckere Weinprobe auf sie wartete. Der "Zehnthauskeller" begeisterte mit einer Vielzahl an leckeren Weinen und so wurde dort bereits die ein oder andere Möhnentäsch gefüllt.

Im Anschluss startete nach einem kleinen Ortsrundgang die sonnige Schiffstour nach Cochem. Gegen 15 Uhr war das Moselstädtchen erreicht und alle gingen von Bord.

Am Nachmittag blieb allen Zeit zur freien Verfügung in der Innenstadt. Die Zeit verging beim Schlendern, Stöbern und Einkaufen wie im Flug. So verbrachten die Möhnen dort einen schönen Tag. Zum Abschluss kehrte man noch im "Landgasthof Winzerscheune" in Valwig an der Mosel zum Abendessen ein.

Gegen 20:30 Uhr wurde die Heimreise angetreten und es waren sich alle einig: Es war ein wirklich toller und geselliger Tag.