Forum Senioren Meckenheim e.V.

Ausflugführte nach Monschau

Ausflug
führte nach Monschau

Die malerischen Monschauer Fachwerkhäuser. Foto: privat

Meckenheim. Früh am Morgen ging es eineinhalb Stunden per Bus zum Rursee in der Eifel. Dort lag schon die „Aachen“ vor Anker, die die 36-köpfige Gruppe des Forums Senioren Meckenheim nach Rurberg brachte.

Wiederum per Bus war das nächste Ziel Monschau mit dem „Roten Haus“, das mit seiner auffallenden Farbe und zwei ausschwingenden Freitreppen mit seitlich kunstvoll geschnitzten Geländern zum Besuch einlud. Eine Führung im Inneren des ursprünglich von der Tuchmacherfamilie Scheibler erbauten, spätbarocken Wohn- und Geschäftshauses gewährte schöne Einblicke in das historisch bedeutsame Gebäude, das auch die Ortsgeschichte maßgeblich geprägt hat.

Anschließend blieb noch Zeit, um sich die malerischen Fachwerkhäuser längs der Rur anzuschauen oder im gegenüberliegenden Café selbst hergestellte Pralinen zu probieren.

Am Ende des Tages waren alle Mitfahrenden höchst zufrieden und warten schon auf das nächste Ziel für die Busfahrt im Herbst.

Pressemitteilung

Forum Senioren Meckenheim e.V.