Allgemeine Berichte | 23.10.2019

Fotos aus Wachtberg

Ausstellung zum Thema „50 Jahre Wachtberg“

Bekannte und weniger bekannte Motive aus der Gemeinde

Der Vorsitzende Dieter Mehlhaff (r.) und Mitglieder des Fotoclubs stellten ihre Arbeit vor.Fotos: CEW

Wachtberg. Eine Tradition sei die Ausstellung des Fotoclubs Wachtberg geworden, sagte der Vorsitzende des Clubs Dieter Mehlhaff. In diesem Jahr wollte man das Ereignis dem 50. Wiegenfest der Gemeinde Wachtberg widmen. Der Club, der selbst nur zwei Jahre jünger als die Gemeinde selbst ist, habe es bewusst vermieden, das Thema zu stark einzugrenzen. So hatten sich die Fotografen auf sehr verschiedene Weise mit den Besonderheiten der Landschaft und ihrer Gebäude befasst. Zur Eröffnung spielte die Band „Blue Moon“ stimmungsvolle Lieder. Momentaufnahmen beim Spaziergang, aber auch kunstvoll bearbeitete Bilder des Firmaments über der Wachtberger Kugel oder der Kaolingrube bewunderten die Besucher. Dazu zeigten die Hobbyfotografen technisch und künstlerisch gelungene Bilder von Ereignissen wie der Eröffnung der Feuerroute, der Burg Gudenau, des Wachtbergdenkmals oder des Brauchtums im Karneval.

Bis zum 19 Dezember wird die Ausstellung im Ratssaal des Rathauses noch zu sehen sein. Von montags bis freitags sind Besucher von 8:30 bis 12 Uhr ebenso willkommen wie montags von 14 bis 16 Uhr und donnerstags von 14 bis 18 Uhr. Die Aktiven des Clubs treffen sich jeden zweiten Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum Niederbachem in der Bondorfer Straße 18 um Erfahrungen auszutauschen und Bilder zu zeigen. Informationen über den Club finden Interessierte unter www.fotoclub-wachtberg.de.

Ein in Wachtberg besonders häufig zu beobachtendes Wetterphänomen fotografierte Nico Klapkarek.

Ein in Wachtberg besonders häufig zu beobachtendes Wetterphänomen fotografierte Nico Klapkarek. Foto: Petra Reuter

Die Band „Blue Moon“ spielte zur Eröffnung der Ausstellung.

Die Band „Blue Moon“ spielte zur Eröffnung der Ausstellung. Foto: Petra Reuter

Marcus Westen bannte den flammneuen Wachtberger Drachen auf Papier.

Marcus Westen bannte den flammneuen Wachtberger Drachen auf Papier. Foto: Petra Reuter

Der Vorsitzende Dieter Mehlhaff (r.) und Mitglieder des Fotoclubs stellten ihre Arbeit vor.Fotos: CEW Foto: Petra Reuter

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Monatliche Anzeige
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Karneval in Oberbreisig
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Heizölanzeige
Karneval in der Region
Empfohlene Artikel

Die Fische erleben in dieser Woche eine Phase verstärkter Sensibilität und innerer Reflexion. Nach einer Zeit intensiver Emotionen und vielfältiger Eindrücke richtet sich der Fokus nun stärker auf das Wesentliche und auf die eigene Balance. Die beginnende Fastenzeit unterstützt das Bedürfnis, Gewohnheiten zu überprüfen, Unnötiges loszulassen und innere Klarheit zu schaffen. Intuition und Feinfühligkeit...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit gründlicher Vorbereitung präsentierte sich „Acoustic Alley‘ zum Auftakt des Musikfestivals „Haste Töne!?“ in der Bachemer Sankt Anna Kapelle. Acoustic Alley ist der Name einer Band aus dem Umfeld von Bad Neuenahr-Ahrweiler, die seit 2018 auf sich aufmerksam macht. Die Formation um Sängerin Nadine Haack präsentierte im stimmungsvollen Ambiente der Sankt Anna-Kapelle emotionale...

Weiterlesen

Der Steinbock erlebt in dieser Woche eine Phase der Strukturierung und Zielüberprüfung. Nach einer intensiven Zeit voller Aufgaben, Verantwortung und Verpflichtungen rückt nun die Notwendigkeit in den Vordergrund, Abläufe zu ordnen und Prioritäten klar zu setzen. Die beginnende Fastenzeit verstärkt den Wunsch nach Effizienz, Übersicht und innerer Stabilität. Geduld, Konsequenz und methodisches Vorgehen sind nun besonders gefragt.

Weiterlesen

Der Wassermann erlebt in dieser Woche eine Phase der Reflexion und Neuordnung. Nach einer Zeit voller Ideen, Impulse und gesellschaftlicher Kontakte wirkt der Alltag nun verlangsamter und erfordert Struktur und Priorisierung. Die beginnende Fastenzeit verstärkt das Bedürfnis, Gewohnheiten zu hinterfragen, unnötige Verpflichtungen zu reduzieren und den Fokus auf Wesentliches zu lenken. Kreativität und unkonventionelles Denken bleiben präsent, müssen aber gezielt eingesetzt werden.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Karneval in Walporzheim
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
PR-Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#