Autorenlesungen in der Waschbar
Bad Neuenahr. In diesem Winter lädt die Waschbar (Telegrafenstr. 4, Bad Neuenahr-Ahrweiler) zu stimmungsvollen Krimilesungen ein. In der gemütlichen Atmosphäre des Kontaktladens präsentieren regionale Autoren ihre Werke. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich und Beginn ist jeweils um 18:15 Uhr.
Den Auftakt der Veranstaltung macht der Eifeler Autor Markus Theisen am Donnerstag, 20.11. mit seinem neuen Krimi „es stirbt sich gut am laacher see“ – der sechste Fall für Kommissar Fritz Weller, der nach dem Fund einer Leiche am Laacher See in ein Verwirrspiel aus familiären und politischen Machenschaften gerät.
Am Donnerstag, 04.12. folgt Wilfried Manheller mit seinem historischen Krimidebüt „In den dunklen Gassen von Mayen“, das ins Jahr 1919 in finstere Zeiten führt, bei dem ein junger Kommissar aus Berlin die Hauptrolle in der Krimireihe des Autors spielt. Manheller war nicht nur viele Jahre im Polizeidienst des Landes Rheinland-Pfalz tätig, sondern unter anderem ab 2006 Leiter der Kriminalpolizei in Bad Neuenahr-Ahrweiler.
Ein dritter Lesungstermin folgt, Details dazu werden noch bekannt gegeben.
Die Waschbar freut sich auf spannende Abende mit fesselnden Geschichten und persönlichen Anekdoten der Autoren.
