Bad Hönninger AWO spendet für Schulkinder
Bad Hönningen. Mit einer Spende in Höhe von 1000 Euro würdigt und unterstützt die Bad Hönninger AWO das vorbildliche Engagement des Fördervereins der Marienschule, der sich mit vielfältigen Aktivitäten in die Gestaltung des Schullebens einbringt.
Die Vorstandsmitglieder Kirsten Arens und Sabrina Krämer bedankten sich für diese hilfreiche Zuwendung und informierten über die Aufgaben und Projekte des Vereins der Freunde und Förderer der Marienschule Bad Hönningen.
Seit seiner Gründung bezuschusst der Verein Klassenfahrten und Ausflüge, um allen Kindern die Teilnahme zu ermöglichen. Erstmals fand 2025 ein Weihnachtsmarkt auf dem Schulhof statt, dessen Reinerlös dem Zirkusprojekt zugute kommt. Dieses Vorhaben, das der Förderverein finanziert, bietet den Kindern Lernspaß und fördert das Selbstvertrauen. Auch die Kosten einer Lehrassistenz für den Schwimmunterricht trägt der Förderverein.
Geplant ist die weitere Gestaltung des Schulhofs mit der Einrichtung von Schattenplätzen und Anschaffung neuer Spielgeräte. Die AWO-Vorstandsmitglieder wünschten den Vertreterinnen des Fördervereins viel Erfolg bei den anstehenden Projekten und sicherten ihnen auch weiterhin ihre Unterstützung zu.
