Bad Neuenahr: Bauarbeiten verursachen Stromausfall

Bad Neuenahr: Bauarbeiten verursachen Stromausfall

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Bad Neuenahr. Erneut wurde bei Bauarbeiten im Zuge des Wiederaufbaus der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler nach der Flutkatastrophe eine Mittelspannungsstromleitung der Ahrtal-Werke beschädigt. Am Freitagnachmittag gegen 15.10 Uhr kam es bedingt durch den Schaden zu einem Stromausfall im Bereich der Lessingstraße bis zum Augustinum. Durch das umgehende Eingreifen der Mitarbeiter der Ahrtal-Werke, konnte der Schaden eingegrenzt und bereits nach wenigen Minuten eine vollständige Wiederversorgung der EinwohnerInnen mit Strom gewährleistet werden. Verletzt wurde nach Kenntnis des Unternehmens glücklicherweise niemand.

Erneut weisen die Ahrtal-Werke nachdrücklich darauf hin, dass vor geplanten Baumaßnahmen entsprechende Leitungsauskünfte einzuholen sind. Vergleichbare Unfälle, die durch die vielen Baumaßnahmen derzeit häufiger Störungen im Stromnetz von Bad Neuenahr-Ahrweiler verursachen, stellen eine Gefahr für Leib und Leben der Verursacher, wie auch der Bevölkerung dar. Darüber hinaus verursachen sie wirtschaftlich hohe Schäden.

Pressemitteilung Ahrtal-Werke