St. Jodokus Pilgergemeinschaft Rodder

Bei bestem Pilgerwetterdie Wallfahrt begangen

Rodder. Nachdem im letzten Jahr die St. Jost Wallfahrt coronabedingt ausfallen musste, konnte in diesem Jahr, wenn auch unter besonderen Bedingungen, gepilgert werden. So trafen sich Langjährige- und Neupilger bei bestem Pilgerwetter in Adenau, um die Wallfahrt zu begehen. Planmäßig erreichte die Gruppe gegen Mittag Siebenbach, wo eine Mittagsrast eingelegt wurde. Frisch gestärkt ging es dann zum Ziel der Pilgerreise, zur St. Jodokus Kapelle nach St. Jost, wo unter der Leitung von Pfarrer Justen und Beteiligung der teilnehmenden Pilgergruppen aus Barweiler, Merzbach, Rodder und Wershofen eine feierliche Schlussandacht am Freialtar gefeiert wurde. Hierbei wurden Stefan Jüngling für 30 Jahre und Christel Calenborn für 50 Jahre pilgern nach St. Jost/Langenfeld mit einer Urkunde und einem kräftigen Applaus bedacht.

Am Sonntag um 9 Uhr startete die Gruppe den Rückmarsch und beendete die Wallfahrt mit einem gemeinsamen Mittagessen in Adenau und dem Vorsatz, auch im nächsten Jahr die Tradition der Jodokus Wallfahrt fortzuführen.