Allgemeine Berichte | 22.10.2021

Harte Typen, gutes Herz: Der Erlös geht komplett an die hochwasserbetroffenen Menschen im Ahrtal

Benefiz-Konzert in Andernach: Thrash-Metal für das Ahrtal

Auch dabei: Die Band Addict. Foto: Sebastian Klar

Andernach.Was Mitte Juli im Ahrtal und den anderen von der Flut betroffenen Regionen geschah, ist eine der furchtbarsten Naturkatastrophen, die das Land je heimgesucht hat. Doch wo Schlimmes passiert, rücken die Menschen auch zusammen und so ist in den letzten Wochen und Monaten auch eine Welle der Hilfsbereitschaft für die Hilfsgebiete zu spüren. Das hat Dieter Wittbecker, Bassist der Koblenzer Metal-Institution Pyrancanda, Jan Müller von „A Chance For Metal“ und Thomas Schmidt vom Kulturamt Andernach dazu inspiriert, ein Benefizkonzert für die Flutopfer auf die Beine zu stellen, dessen Erlös komplett den Betroffenen im Ahrtal zugutekommt. Schließlich befindet es sich quasi in unmittelbarer Nachbarschaft zur Metal Metropole Mittelrhein.

Unterstützt werden der Headliner Pyrancada, der erst im letzten Jahr an gleicher Stelle sein Comeback feierte, von den Koblenzer Thrashern Addict die gerade ihr zweites Album „Bang Or Die“ bei ACFM-Records veröffentlicht haben und den Andernachern Incertain. Insgesamt also ein brandheißes Package, welches den JUZ Live Club zum Kochen bringen wird. Einlass ist um 19 Uhr und los geht`s um 19:30 Uhr. Der Eintritt kostet 20 Euro, die wie erwähnt komplett an die Betroffenen gehen.

Weitere Infos:

100 Prozent- Benefiz- Konzert für das Ahrtal@JUZ Live Club Andernach (Stadionstr. 88)

Sa.: 6. November

Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 19:30 Uhr, Kosten: 20 Euro (mindestens)

Bands:Pyracanda, Addict, Incertain.

Tickets bei Thomas Schmidt: Thomas.Schmidt@andernach.de

Auch dabei: Die Band Addict. Foto: Sebastian Klar

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Imageanzeige
Weihnachten _Filiale Dernbach
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler/Brüssel. Mit einer bewegenden Eröffnung wurde am Dienstag im Europäischen Parlament in Brüssel die Ausstellung „Flut – Juli 2021. Eine Katastrophe im Herzen von Europa“ eröffnet. Vier Jahre nach der Katastrophe, die Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Ostbelgien erschütterte, präsentierte die Schau künstlerische Positionen, persönliche Zeugnisse und Erinnerungsarbeiten. Die Präsidentin...

Weiterlesen

Kreuzberg. Die L 76 in der Ortslage Kreuzberg muss vom 22. Oktober bis einschließlich 4. November 2025 für den Verkehr voll gesperrt werden. Grund hierfür sind notwendige Brückenbauarbeiten im Zuge des Aufbaus nach der Flutkatastrophe. Die Umleitung erfolgt von Altenburg kommend über die B 257 durch Brück über Lind, Plittersdorf und Binzenbach, aus der entgegengesetzten Richtung kommend entsprechend umgekehrt.

Weiterlesen

Ahrweiler. Wer an dem Mühlenteich vorbeigeht, mag sich wundern. Der einst quirlige Bach, der durchaus das Stadtbild prägte, ist seit der Flut versiegt. Wie geht es weiter mit dem Gewässer? Vor knapp zwei Jahren wurde bei BLICK aktuell über den Zustand des Mühlenteichs in Ahrweiler berichtet. Die Stadtverwaltung lieferte eine Antwort auf die damalige Anfrage: Seinerzeit hieß es, die freiliegenden Bereiche...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
Pelllets
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Imagewerbung
Titel -klein
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titeleckfeld
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Ausstellung
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Altenahrer Sternstunden