Siebtes offenes Skatturnier des SV Leubsdorf
Bernhard Smarsliek gewinnt den begehrten Wanderpokal
Leubsdorf. Dreiundvierzig Skatbegeisterte aus Leubsdorf und Umgebung fanden sich Mitte Januar in der Pizzeria Calabria in Leubsdorf ein, um den Wanderpokal des SV Leubsdorf und viele wertvolle Preise zu gewinnen.
Der Vorsitzende des SV Leubsdorf, Josef Chevally, begrüßte die Teilnehmer, dankte allen Sponsoren, die wieder attraktive Preise zur Verfügung gestellt hatten und wünschte allen ein gutes Blatt.
Spielleiter Josef Rönn erklärte für die Neulinge noch einmal die wichtigsten Regeln eines Skatturniers und stand später bei Unstimmigkeiten als Schiedsrichter zur Verfügung.
Es wurden an zehn Vierertischen und einem Dreiertisch jeweils zwei Runden mit je 36 Spielen - am Dreiertisch mit 27 Spielen - ausgespielt. Zwischendurch gab es leckere Brötchen und während des Turniers herrschte eine lockere und entspannte Atmosphäre. Nach gut vier Stunden standen dann die Sieger und Platzierte fest: 1. Platz: Platz: Bernhard Smarsliek mit 2724 Punkten, 2. Platz: Ralf Wilsberg mit 1950 Punkten, 3. Platz Michael Brücken mit 1871 Punkten.
Josef Chevally dankte am Schluss allen Teilnehmern für die faire Spielweise und überreichte den Spielern ab Platz 22 Gutscheine und Weinpräsente und den drei Besten zusätzlich einen Pokal und dem Gewinner Bernhard Smarsliek den begehrten Wanderpokal.
Der Reinerlös der Veranstaltung kommt den Jugendabteilungen des Vereins zugute.
