Allgemeine Berichte | 30.09.2025

Premierenlesung in der „Alten Krähe“

Bestsellerautor Andy Neumann liest aus seinem neuen Thriller „Vier“

Andy Neumann mit seinem neuesten Thriller „Vier“.  Foto: ROB

Krälingen. Fünf Jahre hat es gedauert, bis Andy Neumann mit „Vier“ endlich die Fortsetzung seines ersten Buches, des Thrillers „Zehn“ vorlegen konnte, das im April 2020 im Gmeiner- Verlag erschienen war. Kein Wunder, dass es so lange gedauert hat, denn, so der Autor, „da kamen immerhin Corona, die Flutkatastrophe und drei Sachbücher dazwischen“. Doch am 10. September 2025 war es endlich soweit, und „Vier“ startete in den Verkauf. Und der lässt sich sehr gut an, wie der Autor bestätigt: „Die Zahlen kann man mit dem Start von ‚Zehn‘ damals, im ersten Corona- Lockdown, zum Glück gar nicht vergleichen“, so Neumann.

„Vier“ spielt im Jahre 2020 und damit vier Jahre nach dem Geschehen aus „Zehn“ mit seinem vollständig offenen Ende. Dieses wird natürlich aufgelöst - und zugleich ein neuer Handlungsstrang eröffnet, in dem der Düsseldorfer Mordermittler Martin Paulus und die BKA- Beamtin Tamara Foster einen Mörder jagen, der seinen Opfern die Köpfe abschlägt. Opfern, die allesamt mit der Mordserie Tom von Haehlings aus „Zehn“ zu tun hatten.

Was genau? Das und einiges mehr erfahren die Zuhörerinnen und Zuhörer am 10.10.2025 in der „Alten Krähe“ in Krälingen, wo die Premierenlesung stattfindet. Neumann wird wie gewohnt mit Livemusik seines Solo- Musikprojekts „GenX“ die Lesung umrahmen und dabei ausgewählte Hits aus Jahrzehnten der Rock- und Popgeschichte mit klarem Schwerpunkt auf der „Musik der Generation X“ auf der Akustikgitarre spielen. „Es gibt also Musik für alle, die mit 15 schon 30 waren und es mit 50 immer noch sind“, wie der soeben 50 gewordene Musiker schmunzelnd erwähnt.

Besonderes Highlight für den Autor ist, dass der SWR sich zu einem Fernsehdreh angekündigt hat, das Publikum ist daher im doppelten Wortsinn „live dabei“. Neumann hofft daher auf „hoffnungslos volles Haus“ in der „Alten Krähe“.

Der Eintritt ist frei, es wird um „Hutspenden“ gebeten.

Andy Neumann mit seinem neuesten Thriller „Vier“. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Neueröffnung
Start Frühjahrssemester
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel

Region. Husten, Fieber, Erschöpfung und in schweren Fällen sogar Verwirrungszustände: Die Influenza-Erkrankungen in Rheinland-Pfalz steigen deutlich an. Seit Anfang Oktober 2025 wurden landesweit 4.645 Influenza-Nachweise registriert. Zum gleichen Zeitpunkt lag die Zahl im vergangenen Jahr zum gleichen Zeitpunkt bei 1.149 Fällen, wie Kathrin Stiefel, Sprecherin des Landesuntersuchungsamtes (LUA) gegenüber dem SWR mitteilt.

Weiterlesen

Kreis Mayen-Koblenz/Monreal. In einem Waldstück bei Monreal (Kreis Mayen-Koblenz) ist am 28. November der Leichnam einer Frau entdeckt worden. Der Toten fehlten Kopf und beide Hände. Die Kriminaldirektion Koblenz nahm unmittelbar die Ermittlungen auf. Aufgrund der Auffindesituation wurde eine mögliche Verbindung zu zwei Vorfällen im November geprüft: Am 16. November war vor einem Kloster in Waldsolms...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Helfende Hände gesucht
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Unternehmen erfolgreich regional
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige ZFA