CDU Lahnstein vor Ort

Besuch der Baustelle derneuen KiTa „Lahneggs“

Besuch der Baustelle der
neuen KiTa „Lahneggs“

Die Mitglieder der CDU zeigten sich beeindruckt von den räumlichen Dimensionen. Foto: privat

Lahnstein. Der Vorstand der CDU Lahnstein, verstärkt durch Kandidaten für die aktuelle Kommunalwahl, besuchte die Baustelle für die neue kommunale Kindertagesstätte „Lahneggs“ in Stadtteil Niederlahnstein. Stadtplaner Jürgen Becker und Hochbau-Expertin Sandra Georg erläuterten die praktische Umsetzung dieses Millionenprojektes, welches sich finanziell vollkommen im gesteckten Rahmen bewegt. Beeindruckt zeigten sich die CDU’ler von den räumlichen Dimensionen, die ein solches Bauprojekt für sechs KiTa-Gruppen erreicht, um die geltenden Vorschriften einzuhalten. Nach knapp einer Stunde waren alle Fragen beantwortet und Vorsitzender Andreas Korn bedankte sich bei den beiden Vertretern des Bauamtes für die kompetente Präsentation. Alle Besucher waren sich einig, dass dieses von der CDU Lahnstein maßgeblich unterstützte Projekt ein Gewinn für unsere Kinder und somit für die Zukunft unserer Stadt Lahnstein ist.

Pressemitteilung der

CDU Lahnstein