Allgemeine Berichte | 14.05.2025

Goldgrube Aktiv lädt ein

Besuch des Krematoriums in Koblenz-Metternich

Koblenz. „Goldgrube Aktiv“ lädt am Dienstag, 3. Juni zu einem Besuch mit Führung im Krematorium in Koblenz-Metternich ein. Treffpunkt ist um 15 Uhr am Pfarrzentrum in der Goldgrube, Fröbelstr. 9. Von hier fahren wir mit PKW nach Metternich. Bitte melden, wer mit dem PKW fahren und andere Teilnehmer mitnehmen kann. Die Teilnahme ist kostenfrei; um Anmeldung wird gebeten.

Das Krematorium Koblenz liegt mitten im Grünen, direkt neben dem Bezirksfriedhof Metternich (Bubenheimer Weg 90) und wird kommunal betrieben. Das moderne Gebäude gehört zu den umweltfreundlichsten Einrichtungen dieser Art. Die städtische Verantwortlichkeit garantiert eine würdevolle und seriöse Feuerbestattung.

Die kompetenten Betriebswarte des Krematoriums zeigen bei der Führung den Ablauf einer Einäscherung von der Einlieferung des Sarges bis zur Übergabe der Aschenkapsel für die Beisetzung. Nach der Führung kann bei Bedarf, noch über die verschiedenen Möglichkeiten der Bestattung auf dem Bezirksfriedhof hinter dem Krematorium gesprochen werden.

Rückfragen und Anmeldungen unter Tel. 4 61 97 (Waltraud Schneider), Tel. 40 14 84 (Horst Birk) oder per Mail an stadtteilmagazin@koblenz-goldgrube.de.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Pia M.: Auch die Bundespolizei, das Bundesforstamt und die Kreisjägerschaft waren auf der Einsatzmeile mit tollen Ständen und vielen interessanten Infos vertreten. Schade, dass sie in diesen Artikel nicht erwähnt wurden!

Jakob Schneider krönt sich zum Deutschen Meister

  • Khschulz: Gratulation. Auch im hohen Alter fit
  • Gerhard J. Mätze: Dieser Besuch des Bundespräsidenten kann der Stadt Andernach zu einer bundesweiten Präsentation verhelfen! Es besteht aber auch die Möglichkeit, dem Bundespräsidenten die "Negativ-Seite" der Stadt, aber...
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Rückseite
Wohnträume_MAGAZIN_AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume
Anzeige Wohnträume Kreis AW
Stellenanzeige  Bürgermeisterin / Bürgermeisters
Oktoberfest Insul
Empfohlene Artikel

Neuwied. Am 13. September konnten Besucher des Zoo Neuwied etwas ganz Besonderes beobachten: Am hellichten Tag brachte Capybara-Weibchen Maddy auf der Außenanlage ihr allererstes Jungtier zur Welt. „Selbst für uns Tierpfleger ist es selten, dass wir Zeugen einer Geburt werden, da die meisten Tiere ihre Jungen nachts zur Welt bringen. Und in der Regel ziehen sich die Mütter zur Geburt außerdem an einen...

Weiterlesen

Westum. Auf dem Sportplatz in Westum fand am 19. September ein Sponsorenlauf der Grundschule statt. Bei bestem Wetter zeigten die Schülerinnen und Schüler großen sportlichen Einsatz und sammelten mit jeder gelaufenen Runde Spenden für den Förderverein der Schule. Mit viel Energie und angefeuert durch zuschauende und helfende Eltern drehten die Kinder Runde um Runde. Die Idee: Für jede absolvierte...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Nachdem der für das vergangene Wochenende vorgesehene Abriss der Fußgängerbrücke in der Simmerner Straße abgesagt werden musste, weil statische Nachweise seitens des beauftragten Abrissunternehmen fehlten, soll nunmehr der Rückbau der in die Jahre gekommenen Fußgängerbrücke in der Nacht von Samstag, 4. Oktober, auf Sonntagmorgen, 5. Oktober, erfolgen.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Titelanzeige
Audi Kampagne
Imageanzeige
Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0040#