Allgemeine Berichte | 08.12.2020

Virtuelle Infoabende des RheinAhrCampus

Betriebswirtschaftliches Studium – aber welches?

Auch in der Corona Pandemie bietet der RheinAhrCampus verschiedene virtuelle Studienberatungstermine an Freitagabenden an. Foto: DP PHOTOGRAPHY

Remagen. Wer ein Studium beginnen möchte, hat viele Fragen: Welche Studiengänge gibt es, welcher passt zu mir, welche Inhalte werden dort gelehrt? Wie sehen die Berufsperspektiven aus? Und ganz wichtig: Wie funktioniert die Bewerbung? Von Dezember bis Januar beraten Studierende und Lehrende des Fachbereichs Wirtschaftsund Sozialwissenschaften (WiSo) des RheinAhrCampus in Remagen an vier einstündigen Gruppenterminen Studieninteressierte zu den Bachelor-Studiengängen des Fachbereichs. Im Livestream erhalten die angehenden Erstsemesterstudierenden Informationen zu dem jeweiligen Studiengang und durch einen virtuellen Rundgang einen zusätzlichen Eindruck vom RheinAhrCampus. Darüber hinaus können im Live-Chat Fragen an die Studierenden, Mitarbeitenden und Professorinnen und Professoren gestellt werden. Der Fachbereich WiSo ist der zweitgrößte Fachbereich der Hochschule Koblenz und bietet innovative und branchenbezogene betriebswirtschaftliche Bachelor- und Masterstudiengänge an. Den Studierenden kommt im Vergleich zu klassischen Betriebswirtinnen und -wirten das interdisziplinär angelegte Studium zugute. Sie erlernen die gesamte Bandbreite betriebswirtschaftlichen Know-Hows und durch die jeweilige Vertiefungsrichtung zusätzlich Spezialistenwissen. Die folgenden vier Beratungstermine werden angeboten:

• Freitag, 11. Dezember 2020, 17:00 - 18:00 Uhr: „Management, Führung, Innovation“

• Freitag, 8. Januar 2021, 17:00 - 18:00 Uhr: „Sportmanagement“

• Freitag, 15. Januar 2021, 17:00 - 18:00 Uhr: „Logistik & E-Business“

• Freitag, 15. Januar 2021, 17:00 - 18:00 Uhr: „Gesundheits- und Sozialmanagement“

Ob zu Hause auf der Couch, im Praktikum oder im Urlaub – die virtuellen Infoabende bieten die Möglichkeit, sich unkompliziert über das jeweilige Studium zu informieren und beraten zu lassen. Die Teilnahme ist ganz einfach: Auf der Webseite www.rheinahrcampus.de/infoabende den entsprechenden Zoom-Link zum Beratungstermin verwenden und ohne Registrierung vom PC, Laptop, Tablet oder Smartphone teilnehmen.Eine Anmeldung zu den Live-Beratungsangeboten ist nicht notwendig. Die unterschiedlichen Bewerbungsfristen zum Sommersemester können unter

www.rheinahrcampus.de/wiso eingesehen werden.

Pressemitteilung

RheinAhrCampus

Auch in der Corona Pandemie bietet der RheinAhrCampus verschiedene virtuelle Studienberatungstermine an Freitagabenden an. Foto: DP PHOTOGRAPHY

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

CDA steht zum Recht auf Teilzeit

  • Siegfried Kowallek: Sehr gut, dass sich die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) im Kreis Neuwied so deutlich gegen den Antrag der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) zum bevorstehenden CDU-Bundesparteitag...
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
DA bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Daueranzeige (Januar 26)
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Umbau Vulkan
Imageanzeige Werbeplan 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
3+1 Aktion
Empfohlene Artikel

Andernach. Am Samstag, 7. Februar um 11:11 Uhr findet in der Stadtbücherei Andernach das alljährliche Vorlesen mit dem Andernacher Prinzenpaar statt. In der Reihe „Vip´s für Kids“ begeistert das Prinzenpaar nebst Hofstaat wieder mit lustigen Geschichten die kleinen und großen Zuhörerinnen und Zuhörer. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Weiterlesen

Andernach. Der Spaziergang „Walk and Talk – Frauen: Leben in Vielfalt“ richtet sich an Frauen, die Lust auf Austausch bei Bewegung haben. Am Mittwoch, 25. Februar, um 16:00 Uhr startet die Gruppe an der katholischen Kirche Maria Himmelfahrt in Mülheim, Pfarrer-Rödelstürtz-Straße 1.

Weiterlesen

Region. Jüngere und ältere Menschen gehören zu den Verlierern, wenn es ums Wohnen geht: „Etliche der rund 3.100 Azubis im Westerwaldkreis wohnen noch bei ihren Eltern. Und das nicht immer ganz freiwillig. Denn eine eigene Wohnung können sie sich oft nicht leisten“, sagt Gordon Deneu von der Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU). Das Wohnen werde gerade auch für Azubis mehr und mehr zum Problem.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Online-Vortrag der ISUV-Kontaktstelle Koblenz: Von Anfang an Fehler vermeiden und Geld sparen

Basiswissen bei Trennung und Scheidung

Koblenz. Eine Trennung oder Scheidung ist für viele Betroffene nicht nur emotional belastend, sondern auch mit rechtlichen und finanziellen Unsicherheiten verbunden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dienstleistungen
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Dauerauftrag 2026
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Image Anzeige
Holz Loth-Entsorgung
Werbeplan 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau Vulkan Brauerei
Schwerdonnestag Koblenz
Umbau Vulkan Brauerei
Anzeige Deko Sale
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Stellenanzeige Ingenieur/in