Allgemeine Berichte | 23.05.2025

Böschungssicherung L 108 zwischen Karden und Binningen

Böschungssicherung L 108 zwischen Karden und Binningen

Karden/Binningen. Ab dem 2. Juni 2025 wird die Böschung entlang der L 108 zwischen Karden und Binningen im Wege einer Sofortmaßnahme gesichert.

Die Arbeiten können aus bautechnischen Gründen und aus Gründen der Arbeitssicherheit nur unter Vollsperrung des Streckenabschnitts erledigt werden.

Während der Vollsperrung wird der Verkehr über die B 49 bis Cochem, sodann weiter auf der L 98 Richtung Landkern und L 108 in Richtung Binningen geführt; die Umleitung wird vor Ort entsprechend ausgeschildert. Die Anbindung an die Windhäuser Höfe (K 31) wird während der gesamten Bauzeit sichergestellt.

Angesichts der örtlichen Gegebenheiten sowie der baulich notwendigen Arbeitsbreiten kann die L 108 auch für den Busverkehr nicht freigegeben werden. Der für die Arbeiten benötigte Arbeitsbereich lässt keinen Raum für eine ausreichend standfeste Restfahrstreifenbreite zu.

Aufgrund der Dringlichkeit der Maßnahme können die Arbeiten nicht in die Sommerferien gelegt werden.

Seit dem 6. Mai ist der Streckenabschnitt bereits halbseitig gesperrt; die Verkehrsführung erfolgt mittels Ampelanlage.

Die Arbeiten insgesamt werden im Laufe des Sommers 2025 zum Abschluss kommen.

Aktuelle Informationen hierzu, insbesondere zur Verkehrsführung während den Arbeiten, können dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden.

Der LBM Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Arbeiten, wenn diese auch mit Einschränkungen im Verkehrsablauf verbunden sind.

Pressemitteilung LBM Cochem-Koblenz

Foto: Symbolbild. Foto: Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
"Harald Schweiss"
Gesundheit im Blick
Kleinanzeige Gartenpflege
Betriebsferien
Räumungsverkauf
Stellenanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Kulinarische Woche
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
1752

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3318

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen