Allgemeine Berichte | 22.02.2023

Von der Evakuierung sind nach aktuellem Stand rund 900 Anwohner betroffen

Bombenfund in Waldstück bei Güls

Bombenfund in Waldstück bei Güls

Koblenz-Güls. Am Mittwochvormittag, 22. Februar, wurde bei routinemäßigen Sondierungsarbeiten des Kampfmittelräumdienstes in einem Waldstück am Burgberg im Koblenzer Stadtteil Güls ein Blindgänger aus dem zweiten Weltkrieg entdeckt. Es handelt sich dabei um eine englische 500-Kilogramm-Bombe, deren Heckzünder noch intakt ist.

Die Entschärfung, von der nach aktuellem Stand rund 900 Anwohner betroffen sein werden, findet am kommenden Dienstag, 28. Februar, vormittags statt. Am Donnerstag, 23. Februar, erfolgt eine Lagebesprechung, an der die an der Entschärfung beteiligten Behörden und Institutionen teilnehmen. Hiernach wird die Stadtverwaltung Koblenz weitere Details, wie beispielsweise zur Evakuierung und der genauen Uhrzeit, nennen können.
Weitere Informationen folgen.

Weitere Themen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
Dauerauftrag
Illustration-Anzeige
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Stellenanzeige
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Goldgrube. In Koblenz plant die Initiative „Goldgrube Aktiv“ ein Treffen mit Vertretern der im Stadtrat tätigen Parteien sowie einem Vertreter des Jugendamtes, um über verschiedene Themen zu diskutieren.

Weiterlesen

Koblenz. Das Salonorchester Rondo Confluentia gibt am Donnerstag, 6.November (Beginn:14.30 Uhr), sein diesjähriges Herbstkonzert in der DRK-Begegnungsstätte An der Liebfrauenkirche 20.

Weiterlesen

Koblenz. Das Gesundheitsamt Mayen-Koblenz bietet am Standort Koblenz, Mainzer Straße 60a, ab November 2025 jeden zweiten Donnerstag im Monat eine öffentliche, kostenfreie Impfung gegen Masern/Mumps/Röteln für Kinder ab dem zwölften Lebensmonat und Erwachsene an.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Herbstausstellung in der Metzgalerie, Pfaffendorf

Axel Eberhardt „schlimme Werke“

Koblenz. Am Freitag, 7. November 2025 um 19 Uhr eröffnet die Metzgalerie ihre diesjährige Ausstellung in der Emser Straße 74. Ausgestellt werden Werke von Axel Eberhardt unter dem Titel „schlimme Werke“.

Weiterlesen

Entsprechende Umleitungen werden eingerichtet

04.11.: Vollsperrung der B 266 bei Bad Neuenahr

Bad Neuenahr. Am 4. und 5. November 2025 wird die B 266 zwischen Ehlingen (A 571) und Bad Neuenahr (Ost) aufgrund von Mäh- und Reinigungsarbeiten vollständig gesperrt. Diese Arbeiten werden im Rahmen einer Tagesbaustelle durchgeführt.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Schulze Klima -Image
Titel- o. B. Vorkasse
Ganze Seite Remagen
Anzeige KW 42
Herbstbunt
Nachruf Regina Harz
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Imageanzeige
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Anzeige Tag der offenen Tür