Aktion „Weihnachts-Wunschzettel-Borken“

Borkener Weihnachtsmannbeschert Kinder aus dem Ahrtal

Borkener Weihnachtsmann
beschert Kinder aus dem Ahrtal

v. li.n.re.: Jürgen Rave, DRK Kreisverband Borken, Matthias Brinkmann, Caritas Borken, Carsten Bacher, Initiator der „Weihnachts-Wunschzettel-Borken“-Aktion Caroline Schlottbom, Tourist-Information Stadt Borken und im roten Sessel der „Weihnachtsmann“ alias Klaus Kuhlmann. Foto: Stadt Borken

Kreis Ahrweiler. Carsten Bacher aus Borken, der sich bereits an mehreren Hochwasser-Hilfsaktionen beteiligt hat, ließ das Schicksal der Menschen an der Ahr keine Ruhe. Um ein Zeichen der Hoffnung zu setzen und Freude zu schenken, initiierte er die Aktion „Weihnachts-Wunschzettel-Borken“. Bereits ab dem 11. November werden die ersten Wünsche in Borken in Westfalen am Baum hängen, weshalb sich die Kinder beeilen sollten.

Die Wünsche im Wert von bis zu 30 Euro sollen auf einem selbst gebasteltem und bunt bemalten Weihnachtsbaum-Anhänger geschrieben werden und an den Caritasverband in Ahrweiler geschickt werden. Von dort gehen die Wünsche nach Borken, wo sie bis zum 10. Dezember am Baum hängen, um von den Borkener Bürgerinnen und Bürgern erfüllt zu werden.

Am 17. Dezember wird sich Klaus Kuhlmann, „der ‚Borkener Weihnachtsmann“, mit Unterstützung des DRK Borken auf den Weg nach Bad Neuenahr machen und ab 15 Uhr im Kurpark in einem beheizten Festzelt die Geschenke an die Kinder verteilen.

An der Aktion beteiligt sind die Caritasverbände Ahrweiler und Borken, das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Borken und die Stadt Borken.

Bunt bemalte Christbaumanhänger mit den Wünschen bitte mit der Post schicken oder abgeben:

Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V., Geschäftsstelle Ahrweiler, Bahnhofstraße 5, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler Pressemitteilung Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V.