Discothek Annabell
Breisiger Kult-Disco feierte Revival

Bad Breisig. Fast 25 Jahre nach Schließung seiner Discothek Annabell hatte der „Erfinder“ des Breisiger Musik- und Tanztempels Gerd Geef noch einmal zu einer Revival-Party eingeladen.
Im Vorverkauf waren die Eintrittskarten bereits lange vor dem Termin ausverkauft und man traf sich in einer vollen Jahnhalle um alte Weggefährten wiederzusehen und zu den Hits der 80er und 90er Jahre zu tanzen. „Ich fühle mich wie damals“ konnte man recht oft hören und die Gäste schwelgten in Erinnerungen. Unter den Besuchern waren auch mindestens vier Ehepaare, die sich seinerzeit im Annabell kennen- und lieben gelernt haben. Zwei Babys von Annabell-Paaren haben ihren Namen dem Annabell zu verdanken.
Ebenfalls im Publikum feierten natürlich auch sehr viele ehemalige Mitarbeiter der Disco, die damals teilweise fest angestellt waren bzw. sich ihr Taschengeld neben dem Job noch aufbesserten. An der Discothek legten im Wechsel die DJs Klaus Josten, Dirk Saftig, Ian Jory und Christoph Weber (Baba) auf und spielten tatsächlich nur die Musik bis zum Jahr 1999. In dem Jahr hatte am 30. Dezember das Annabell nach 24 Jahren unter gleicher Leitung seinen Abschiedsabend.
Für die aufwendige Technik der Musik- und Lichtanlage war Dieter Meyer aus Niederzissen zuständig. Er war bereits zu alten Annabell-Zeiten ein guter Partner. Für den Service sorgten an dem Abend die blau-roten Funken der KG Bad Breisig mit ihrem Kommandanten Daniel Brandau. Kurz gesagt: Der Abend war fantastisch und es ist nicht auszuschließen, dass es eine Wiederholung geben wird – in drei, vier Jahren.