Allgemeine Berichte | 08.06.2022

VfL Brohl/Rhein - Fußballabteilung

Brohl: Sportplatz wurde Opfer von Vandalismus

Verein setzt 500 Euro Belohnung aus

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Brohl-Lützing.Die Fußballer des VfL Brohl sind schon ziemlich sprachlos und geschockt über die sinnlosen Graffiti auf einigen Bandenwerbungen am Sportplatz. Man ist sehr froh und dankbar, dass zahlreiche Firmen hier Werbung platzieren und somit auch den Fußballsport in Brohl unterstützen. Die Vertragsbedingungen mit diesen Firmen sehen vor, dass immer rechtzeitig vor einem drohenden Hochwasser die Banden von der Fußballabteilung in Sicherheit gebracht werden und wenn Vater Rhein sich in sein Bett zurückgezogen hat, die Banden wieder zu installieren. Das ist eine wiederkehrende Aufgabe der Fußballer und schützt die Werbeflächen – ein kalkulierbares Risiko.

Warum auch immer sich nun Menschen an der Bandenwerbung und damit am Eigentum anderer abarbeiten müssen, können wohl nur der oder die Täter wissen. Für sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung des Täters / der Täter führen, wurde vom betroffenen Verein VfL Brohl e.V., eine Belohnung in Höhe von 500 Euro zur Verfügung gestellt. Hinweise werden direkt an die Polizeiinspektion Remagen, Telefon-Nummer: 02642-9382-0 erbeten.

Pressemitteilung VfL Brohl

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Imageanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Monatliche Anzeige
Image
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Bad Breisig. Einstimmig hat der Rat der Verbandsgemeinde Bad Breisig den Haushalt 2026 beschlossen. Hier die nackten Zahlen: Festgesetzt wird im Ergebnishaushalt der Gesamtbetrag der Erträge auf rund 10,7 Millionen Euro. Dem stehen Aufwendungen von 11,8 Millionen Euro gegenüber, was zu einem Jahresfehlbetrag von 1,1 Millionen Euro führt. Im Finanzhaushalt beträgt der Saldo der ordentlichen Ein- und Auszahlungen minus 603000 Euro.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Stellenanzeige div. Fachkräfte
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach