Alle Artikel zum Thema: Vandalismus

Vandalismus

Vandalismus in der Neunkirchener Johanneskirche

Deutliche Eskalation

Neunkirchen. Eine unerfreuliche Überraschung hat Pfarrerin Anja Jacobi am Wochenende beim Betreten der Johanneskirche in Neunkirchen erlebt. „Gesangbücher waren zum Teil zerrissen und von der Empore auf den Boden geschleudert worden, die Altarbibel zerstört, Süßigkeiten lagen auf dem Boden, die Orgelbank war mit Kuli bekritzelt worden.“ Ein Bild der Zerstörung, das die Pfarrerin tief entsetzt hat....

Weiterlesen

Urbach. Am 9. August, gegen 2 Uhr, beschädigten Jugendliche die Seitenscheibe eines Haltestellenhäuschens, sowie zwei geparkte PKW in der Schulstraße in Urbach. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Straßenhaus unter der Rufnummer 02634 9520 oder per E-Mail an die pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden.

Weiterlesen

Hinweisschilder und Treppenaufgänge von Unbekannten mit Graffiti besprüht

Vandalismus an der Römerwarte in Mayen

Mayen. Kürzlich wurden im Bereich des Katzenberges sowie der Römerwarte an verschiedenen Stellen Graffitis entdeckt. Neben mehreren Infotafeln wurden auch Steintreppen sowie Hinweisschilder mutmaßlich mit Farbe besprüht. Eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung wurde bereits von der Stadtverwaltung Mayen bei der Polizeiinspektion Mayen gestellt. Die Stadtverwaltung Mayen ruft Bürgerinnen und Bürger dazu auf, mögliche Hinweise zum Vergehen zu melden.

Weiterlesen

Urmitz, Sporthalle. In der Nacht vom 8. Mai 23 Uhr bis 9. Mai 9 Uhr kam es in der Sporthalle Urmitz zu einem Hausfriedensbruch sowie einem Vorfall des Vandalismus. Anscheinend verschafften sich mindestens 2 Personen unberechtigten Zutritt zu der Sporthalle. Im Foyer der Sporthalle befanden sich Getränke, welche dort noch lagerten. An diesen Getränken (Cola) bediente sich die unbekannte Täterschaft. Zudem...

Weiterlesen

Die unbekannten Täter richteten erheblichen Schaden an

Vandalismus an der Karlskopfhütte in Bachem

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am vorletzten Wochenende kam es an der Karlskopfhütte zu einem schwerwiegenden Vorfall von Vandalismus. Unbekannte Täter verursachten beträchtliche Schäden, indem sie Fensterbeschläge aus Plexiglas zerstörten und teilweise verbrannten, eine Box beschädigten und erhebliche Verschmutzungen sowie zahlreiche Glasscherben in und um die Hütte hinterließen. Zusätzlich wurde ein nahegelegener Baum mit einer Axt teilweise beschädigt.

Weiterlesen

Neuwied. Am 14. Februar 2024 zwischen 19:00 und 21:30 Uhr kamen Mitglieder des AfD Kreisverbands Neuwied im Bürgerhaus Torney zu einer Versammlung zusammen. Im Zuge dieser Veranstaltung wurden ebenfalls zwei Demonstrationen angemeldet, an denen insgesamt circa 500 Personen teilnahmen. Laut Polizeibericht verliefen diese Veranstaltungen ohne nennenswerte Zwischenfälle. Jedoch kam es vor Beginn der...

Weiterlesen

Leubsdorf, Getreidefeld. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag fuhr ein bislang unbekannter Täter mit einem PKW über ein Getreidefeld oberhalb der Ortschaft Leubsdorf. Die festgestellten Reifenspuren über eine Länge von 300-400 Metern lassen auf eine bewusst absichtliche Zerstörung des Feldes schließen. Hinweise zum Täter oder Tatfahrzeug nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02644-9430 entgegen.

Weiterlesen

Straßenhaus. In der Zeit vom 05.12.2023 bis zum 25.12.2023 haben unbekannte Täter durch Eindringen über ein kleines Kellerfenster ein ungenutztes Einfamilienhaus in der Rhein-Wied-Straße in Straßenhaus betreten. Die Eindringlinge drehten den Haupthahn des Hauses auf und öffneten die Wasserhähne, was zu einem Wasserschaden an der Decke des Erdgeschosses führte. Die Größe des Fensters und die Durchführung...

Weiterlesen

Koblenz. Zwischen dem 19. und dem 26. Dezember kam es zu mehreren Fälle von mutwilliger Sachbeschädigung an Fahrzeugen eines mobilen Pflegedienstes. Die betroffenen Fahrzeuge standen in der Trierer Straße 123 im Stadtteil Metternich von Koblenz. Bei den Vorfällen wurden jeweils die Reifen der Fahrzeuge zerstochen, wobei insgesamt vier Fahrzeuge betroffen sind. Bislang gibt es keine Hinweise auf mögliche Täter.

Weiterlesen

Vallendar. Am Samstag, den 16. Dezember, gegen 16 Uhr, randalierte ein 36-Jähriger Mann am Rheinufer in Vallendar. Der stark alkoholisierte Mann warf Flaschen herum. Nach einer Personenkontrolle wurde dem Verantwortlichen ein Platzverweis erteilt. Trotzdem erschien der Mann einige Stunden später wieder am Rheinufer und randalierte erneut. Er wurde daraufhin in polizeilichen Gewahrsam genommen.

Weiterlesen

Vandalismus auf Schulgelände in Plaidt

IGS Pellenz: Bäume von Unbekannten massiv beschädigt

Plaidt. Einmal mehr ist es zu einem Fall von Vandalismus an einer Schule in Trägerschaft des Landkreises Mayen-Koblenz gekommen. Auf dem Gelände der IGS Pellenz in Plaidt haben Unbekannte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 6. Dezember, Bäume beschädigt beziehungsweise zerstört. Konkret wurde im Bereich der Bushaltestelle an der Wilhelm-Röntgen-Straße der Stamm eines noch jungen Baumes in zwei Teile gebrochen.

Weiterlesen

Cochem. Vermutlich am Wochenende vom 1. bis 3. Dezember beschädigten unbekannte Täter die Krippe am Martinsbrunnen des Marktplatzes in Cochem. Hier wurden Teile gewaltsam herausgerissen und mitunter entwendet, ebenso wie mehrere Weihnachtsbaumkugeln. Wer kann Hinweise auf den/die Täter geben? Zeugen wenden sich bitte an die Polizei Cochem unter 02671-9840.

Weiterlesen

Koblenz. Am Abend des 19. November, zwischen 18.45 Uhr und 20.30 Uhr, kam es auf dem Gelände der Integrierten Gesamtschule in der Johannesstraße in Koblenz zu einem Vorfall von Vandalismus. Zwei bislang unbekannte Täter, eine junge Frau und ein junger Mann, richteten im Schulgarten erheblichen Schaden an und zeichneten ein Hakenkreuz in den Kies des Gartens. Außerdem beschädigten sie eine Fensterscheibe des Schulgebäudes, indem sie einen Stein dagegen warfen.

Weiterlesen

Ahrweiler. Zwischen dem 28. Oktober, 21 Uhr, und dem 29. Oktober, 10 Uhr, kam es zu einem Vandalismusakt an der Pfarrkirche St. Laurentius in Ahrweiler. Unbekannte warfen Steine gegen ein Kirchenfenster und verursachten dabei erhebliche Schäden. Der entstandene Schaden wird auf rund 2.000 Euro beziffert.

Weiterlesen

Wer die verfassungswidrigen Symbole an die Fassaden geschmiert hat, ist zurzeit noch unklar

Kreis Altenkirchen: Häuser mit Hakenkreuzen besprüht

Scheuerfeld. Im Zeitfenster vom 5. November, 18 Uhr, bis zum 6. November, 8 Uhr, kam es zu Vandalismus im Ortsbereich Scheuerfeld. Unbekannte beschmierten Fassaden verschiedener Häuser sowie weitere Gegenstände, darunter auch einen Hundebeutelspender, mit Hakenkreuzen.

Weiterlesen

Informationen zum Täter liegen derzeit nicht vor.

Sachbeschädigung durch Graffiti

Bendorf. In der Nacht von Donnerstag 2. bis 3. November ungefähr im Zeitraum von 19:30 Uhr bis 07:00 Uhr, wurden die Hauswände eines Mehrfamilienhauses in der Mühlenstraße in Bendorf rundherum mit roter Sprühfarbe und die Eingangstür mit weißer Lackfarbe beschmiert. Informationen zum Täter liegen derzeit nicht vor. Hinweise hierzu werden an die PI Bendorf erbeten.

Weiterlesen

Warum der Mann unvermittelt auf die Fahrbahn trat, ist unklar.

Scheibe eines leerstehenden Gewerbeobjektes eingeschlagen / Verkehrsunfall mit Personenschaden

Nistertal. Vermutlich bereits im Zeitraum von Mittwoch bis Freitag wurde in Nistertal, Brückenstraße, die Scheibe eines leerstehenden Gewerbeobjektes eingeschlagen. Zeugen, die Hinweise zu dem Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Hachenburg zu melden (Tel.: 0266295580, E-mail: pihachenburg@polizei.rlp.de). 

Weiterlesen

Es wurden Toilettenpapierhalterungen und ein Fenstergriff abgerissen

Parkhaustoilette in Linz beschädigt

Linz/Rhein. Am Wochenende 28./29. Oktober beschädigten Unbekannte eine Toilette im Parkhaus in Linz. Unter anderem wurden Toilettenpapierhalterungen und ein Fenstergriff abgerissen, sowie ein Seifenspender mit einem Feuerzeug angezündet. Die Toilettenanlage ist aufgrund der Beschädigungen vorübergehend geschlossen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Linz/Rhein zu melden.

Weiterlesen

Weiterer Vandalismus in der Halloween-Nacht

Mutwillig Scheibe eingeworfen

Bad Hönningen. In der Nacht vom 31. Oktober 2023 wurde gegen 23.30 Uhr eine Glasscheibe an einer Haustür in Bad Hönningen, Am Höms, mutwillig durch Unbekannte zerstört. Die Täter hatten ein Rankgitter für Pflanzen aus dem Vorgarten des Grundstücks verwendet, um das Fenster einzuschlagen. Vor Ort stellte die Polizei fest, dass nicht nur die Eingangstür beschädigt wurde, sondern auch die Hauswand des benachbarten Gebäudes mit einem Ei beworfen wurde.

Weiterlesen