VfL Brohl/Rhein - Fußballabteilung

Brohl: Sportplatz wurdeOpfer von Vandalismus

Brohl: Sportplatz wurde Opfer von Vandalismus

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Brohl-Lützing.Die Fußballer des VfL Brohl sind schon ziemlich sprachlos und geschockt über die sinnlosen Graffiti auf einigen Bandenwerbungen am Sportplatz. Man ist sehr froh und dankbar, dass zahlreiche Firmen hier Werbung platzieren und somit auch den Fußballsport in Brohl unterstützen. Die Vertragsbedingungen mit diesen Firmen sehen vor, dass immer rechtzeitig vor einem drohenden Hochwasser die Banden von der Fußballabteilung in Sicherheit gebracht werden und wenn Vater Rhein sich in sein Bett zurückgezogen hat, die Banden wieder zu installieren. Das ist eine wiederkehrende Aufgabe der Fußballer und schützt die Werbeflächen – ein kalkulierbares Risiko.

Warum auch immer sich nun Menschen an der Bandenwerbung und damit am Eigentum anderer abarbeiten müssen, können wohl nur der oder die Täter wissen. Für sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung des Täters / der Täter führen, wurde vom betroffenen Verein VfL Brohl e.V., eine Belohnung in Höhe von 500 Euro zur Verfügung gestellt. Hinweise werden direkt an die Polizeiinspektion Remagen, Telefon-Nummer: 02642-9382-0 erbeten.

Pressemitteilung VfL Brohl